Catherine, Princess of Wales: Dieser Millionen-Erbe versüßte ihr die Trennung von William

Es scheint eine Liebe wie aus dem Bilderbuch zu sein: Die bürgerliche Tochter aus gutem Haus trifft an der Universität in Schottland ihren Traumprinzen, heiratet ihn und gründet eine glückliche Familie im Glanze der Krone. Die Liebesgeschichte von Catherine, Princess  of Wales, 41, und Prinz William, 41, klingt tatsächlich wie im Märchen, doch in der Realität war ihr Weg zueinander holpriger, als sich so manch romantischer Royal-Fan am liebsten ausmalen würde. Das heutige Thronfolgerpaar durchlebte vor seiner Ehe nicht wenige Talfahrten. Im Jahr 2007 kam es sogar zu einer Trennung, die endgültig erschien. Doch wer Kate Middleton noch als ewig Wartende und am Boden zerstörte unfreiwillige Single-Lady in Erinnerung hat, der irrt sich. Im Gegenteil: Die damals 25-Jährige blieb nicht lange allein. 

Catherine, Princess of Wales, angelte sich einen Freund von William

Catherine ließ sich nicht hängen, als William ihr den Laufpass gab. Zwei Jahre zuvor hatte sie ihr Studium der Kunstgeschichte abgeschlossen und arbeitete als Assistenz-Einkäuferin beim britischen Modelabel Jigsaw in London. Die Arbeit am Tage lenkte ab, aber auch die Nächte hielten jede Menge Zerstreuung für die frisch getrennte Ex-Freundin des Enkels von Queen Elizabeth, †96, bereit. Niemand weiß, wie es damals in ihrem Herzen aussah. Doch eines war offensichtlich: Kate wollte ihrem Verflossenen zeigen, dass sie ihm keine Träne nachweinte. Wilde Partynächte und Flirts, dazu noch ein paar Paparazzi, die dankbar jeden dieser Momente für die Weltöffentlichkeit festhielten, waren in jenen Tagen die beste Medizin für die junge Frau – und vermutlich eine bittere Pille für William.

Vor allem eine beunruhigende Entwicklung dürfte ihm damals nicht verborgen geblieben sein: Seine Kate traf sich auffallend oft mit einem gut aussehenden Mann aus der britischen Society. Der Reederei-Erbe Henry Ropner kam der Unternehmertochter angeblich gefährlich nah. 

Der junge Hüne war eine gute Partie. Seine Familie besaß eine millionenschwere Schifffahrtsmanagementfirma. Pikant: Der unerwartete Rivale war ein Schulfreund von William – und angeblich ein Bruder im Geiste, was den eigenen Frauengeschmack angeht. 

Unfreiwilliger Frauentausch unter Kumpels

Ropner hatte schon einmal eine Ex des Royals gedatet. Während seiner Zeit an der Universität von Edinburgh war er mit Jecca Craig liiert. Als dann plötzlich Schluss war, bot angeblich William der trauernden Freundin aus alten Zeiten eine tröstende Schulter. Der Royal hatte die Tochter des Gründers und Leiters der Naturschutzabteilung des Northern Rangelands Trust im Jahr 1998 während eines Besuchs des familienbetriebenen Wildschutzgebietes in Kenia kennengelernt. Eine Teenagerromanze, die später offensichtlich noch einmal kurz auflodern sollte. Freunde kommentierten damals laut "Daily Mail" das kleine Tête-à-Tête zwischen Ropner und Kate mit den Worten, "der Spieß sei nun umgedreht".




Auch sie musste viel lernen Vor ihrer Hochzeit mit Prinz William kleidete sich Kate ganz anders

Und William? Der britische Royal-Experte Richard Compton Miller hatte laut "Mirror" eine feste Meinung dazu: "Ich habe keinen Zweifel, dass es für William sehr schwierig war, Kate zu ersetzen. Er lebt in einer Welt, in der die Frauen von seinem Status sehr beeindruckt sind – und sie werfen sich ihm oft an den Hals. Es ist ziemlich schwer, ein Mädchen zu finden, das so schön ist wie Kate und das auch mit beiden Beinen auf dem Boden steht."

William blieb Gentleman

Und offenbar nutzte zwar auch der älteste Sohn von König Charles, 75, die Trennung für ein etwas ausschweifendes Leben, blieb dabei aber angeblich immer ein Gentleman: "Es gab Zeiten, in denen es Gerüchte gab, dass er in Clubs mit Mädchen auf Tuchfühlung ging, aber soweit wir wissen, hat er nie mit ihnen geschlafen. Wir leben in einer Welt der Indiskretionen, und ich glaube, William hat große Angst davor. Das Tolle an Kate ist, wie sie sich zu benehmen weiß."

William musste auch nur einen Moment um seine Kate zittern. Die Beziehung zu Ropner war nicht von langer Dauer.

Heute ist der Kurzzeit-Galan der Princess of Wales selbst glücklich verheiratet und lebt mit Ehefrau Natasha Sinclair und den gemeinsamen Kindern in Somerset. 

A post shared by Thorp Perrow Arboretum (@thorp.perrow.arboretum)

Wie es um William und Kate steht, dürfte der Welt ausreichend bekannt sein. 

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, mirror.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel