Prinzessin Beatrice: Ihr größter Weihnachtswunsch? Ein royales Fest mit Edoardos Ex

Das Weihnachtsfest bei den britischen Royals wird dieses Jahr ein wenig anders ausfallen als die letzten Jahre: Wie Royal-Experte Chris Ship in einem Artikel für "ITV" schreibt, werden dieses Jahr zum ersten Mal die Kinder und Enkelkinder von Königin Camilla, 76, beim traditionellen Weihnachtstreffen der Royal Family in Sandringham dabei sein.

In dem Bericht zitiert der Journalist dazu einen Insider, der weiß: "Die Königin hat dieses Jahr ihre Kinder und Enkel eingeladen, was sich von den Vorjahren unterscheidet." Anlass für Prinzessin Beatrice, 35, ebenfalls einen familiären Vorstoß zu wagen? Sie möchte angeblich gerne einen Neuzugang dazu bitten, der für Staunen sorgen dürfte. 

Prinzessin Beatrice wünscht sich Patchwork-Fest

Jedes Jahr an Weihnachten besuchen die Mitglieder der königlichen Familie rund um König Charles, 75, die Kirche St. Mary Magdalene auf dem Anwesen in Norfolk und kehren danach zu einem festlichen gemeinsamen Mittagessen nach Sandringham House zurück. Camillas Kinder Tom Parker-Bowles, 48, und Laura Lopes, 45, sollen dieses Jahr samt ihren Familien das erste Mal am Mittagessen teilnehmen. 

Und auch Beatrice möchte offenbar die Tafel um eine weitere Person erweitern: Die Tochter von Prinz Andrew, 63, will scheinbar die Ex-Partnerin ihres Mannes Edoardo Mapelli Mozzi, 40, zum royalen Fest bitten. Ein ungewöhnlicher Wunsch, der allerdings aus einer verständlichen Sehnsucht heraus rührt: "Beatrice ist sehr daran interessiert, dass ihre gesamte Familie dieses Weihnachten in Sandringham ist und das schließt Wolfie mit ein", so eine Quelle gegenüber "OK!". Der Siebenjährige durfte bereits im vergangenen Jahr mit den Royals feiern. Auch dieses Mal soll er die Gelegenheit bekommen, mit Papa, Stiefmama, Halbschwester Sienna, 2, die Feiertage zu verbringen – und dabei soll nicht erneut seine Mutter, die Architektin Dara Huang, 40, fehlen. "Beatrice möchte, dass er dabei ist, aber sie weiß auch, dass Dara auch dabei sein sollte." Doch noch gibt es offenbar kein grünes Licht: "Es muss noch entschieden werden, ob Dara sich ihnen anschließen wird oder nicht", heißt es.  

A post shared by Dara Huang (@dara_huang)

Die Yorks werden während der Feiertage in "Wood Farm" auf dem Anwesen residieren. "Es könnte ein wenig unangenehm sein, wenn Dara mitkommt und bei ihnen auf dem Hof bleibt, aber nicht zum Abendessen in Sandringham eingeladen wird", befürchtet der Insider. "Erweiterte Familienmitglieder sind eine Sache, aber völlige Außenseiter sind eine andere. Aber Beatrice ist fest entschlossen, es möglich zu machen."




Weihnachten mit der Royal Family Die schönsten Bilder aus Sandringham

Vom Speisesaal in den Ballsaal

Die angewachsene Gästeschar könnte auch Auswirkungen auf den Ort des Essens haben. "Dass die Familie der Königin dabei sein wird, bedeutet, dass zusätzlicher Platz benötigt wird", so ein Insider. In den letzten Jahren unter Queen Elizabeth, †96, fand das gemeinsame Mahl im Speisesaal statt, nun könnten die Royals und ihre Gäste im größeren Ballsaal Platz nehmen. Dieses Jahr sei es der Wunsch von Charles und Camilla, dass "alle zusammen speisen".

Herzogin Meghan + Prinz Harry Trotz Familienfehde! An dieser Weihnachtstradition mit den Waleses halten sie fest

Dass Camillas Familie dabei ist, sei eine "radikale Änderung" der Gästeliste, äußerte bereits Chris Ship. Die Anwesenheit von Dara Huang käme demnach wohl einer kleinen Revolution gleich, dürfte man annehmen. Trotz der größeren Runde geht Ship übrigens in seinem Artikel nicht davon aus, dass Prinz Harry, 39, und Herzogin Meghan, 42, mit ihren Kindern Archie, 4, und Lilibet, 2, am Weihnachtsessen teilnehmen werden. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel