Prinz Frederik: Experte urteilt scharf! "Er lässt seine Kinder mit dem Gerede allein"

Kronprinz Frederik, 55, macht derzeit keinen guten Eindruck: Seit Anfang November 2023 halten sich Gerüchte um eine angebliche Affäre zwischen ihm und der mexikanischen Schauspielerin Genoveva Casanova wacker. Der dänische Hof gab ein simples Statement heraus, in dem man betonte, das Privatleben der Royals nicht weiter zu kommentieren, Königin Margrethe, 83, höchstselbst schweigt, als sie auf die Gerüchte angesprochen wird. Ein guter Umgang mit diesen Schlagzeilen geht anders, urteilten PR-Expert:innen schon wenige Tage nach dem Bekanntwerden der Fotos. Und mittendrin im negativen Trubel: Frederiks Kinder Prinz Christian, 18, Prinzessin Isabella, 16, Prinz Vincent und Prinzessin Josephine, beide 12.

Lässt Prinz Frederik seine Kinder „in einer sehr unangenehmen Situation zurück“?

Dabei sollte der Fokus der Berichterstattung um die dänischen Royals im Moment doch lieber auf Prinz Christian liegen – immerhin feierte Frederiks ältester Sohn erst im Oktober seinen 18. Geburtstag, nur wenige Wochen später legte er seine Erklärung auf die Verfassung ab. Ein allgemein als historisch geltender Meilenstein, der medial trotzdem nicht mit den Schlagzeilen um den aktuellen Thronfolger mithalten kann. Der Journalist und königliche Kommentator Kim Bach stellt Frederiks Verhalten in einem Artikel im dänischen "Ekstra Bladet" ein bitteres Zeugnis aus. 

"Kronprinz Frederik lässt die Kinder in einer sehr, sehr unangenehmen Situation zurück. Es ist nicht schön, wenn über den eigenen Vater in den Zeitungen der ganzen Welt geschrieben wird", wird Bach von "Dana Press" zitiert. In den dänischen Medien ist man überzeugt, dass die neugierigen Blicke besonders auf Christian, Isabella, Vincent und Josephine ruhen dürften, die – im Gegensatz zu ihren Eltern und Großeltern – nicht einfach auf einen sparsamen Terminkalender zurückgreifen und sich "hinter den dicken Mauern von Schloss Amalienborg verkriechen" können. Stattdessen kommt bei Kim Bach das Gefühl auf, dass Frederik seine Kinder "mit all dem Gerede über ihren Vater allein lässt".

Frederiks „Geheimniskrämerei“ kommt alles andere als gut an

Weiter wird Bach zitiert: "Mit seinem Verhalten und seiner Geheimniskrämerei hat sich Kronprinz Frederik in eine Situation gebracht, in der das Risiko seines Handelns gigantisch ist". In ihrer ersten öffentlichen Aussage gegenüber der Presse erklärte Genoveva Casanova, sie sei "am Boden zerstört." In den Instagram-Kommentarspalten sammeln sich mitfühlende Worte für Frederiks Ehefrau, Prinzessin Mary, 51.

Prinzessin Mary Kalkül? Ausgerechnet jetzt macht sie geheimes Projekt öffentlich

Ob und wie Prinz Frederik tatsächlich mit seinen Kindern über seine vermeintliche Affäre gesprochen hat, bleibt wohl weiterhin unklar – ebenso wie die Tatsache, was wirklich hinter den aufgetauchten Fotos aus Madrid steckt.

Verwendete Quellen: dana-news.dk, ekstrabladet.dk, instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel