Remembrance Sunday: Wichtiges Mitglied der Royal Family hat bei Kranzniederlegung gefehlt

Royal-News im GALA-Ticker

12. November 2023

Wichtiges Mitglied der Royal Family hat bei der Kranzniederlegung gefehlt

Am diesjährigen Remembrance Sunday, 12. November, haben König Charles, 74, Prinz William, 41, Prinzessin Anne, 72, sowie Prinz Edward, 59, Kränze am Kenotaph-Denkmal in Whitehall, London, niedergelegt, um die im Krieg gefallenen Soldaten zu ehren. Während der bewegenden Zeremonie waren der Monarch und sein Erstgeborener sichtlich ergriffen. Königin Camilla, 76, und Catherine, Princess of Wales, 41, haben wie gewohnt von einem Balkon aus zugesehen.

Doch ein wichtiges Mitglied der Royal Family hat gänzlich gefehlt: Edward, 2. Herzog von Kent, 88. Der noch immer arbeitende Royal leide laut "Express" unter "episodischen Mobilitätsproblemen" und habe sich daher widerwillig entschlossen, zu Hause zu bleiben. An seiner Stelle hat sein Adjutant, Captain George Hopkins von den Scots Guards, seinen Kranz platziert.

11. November 2023

Prinzessin Eugenie erlebt peinliche Technik-Panne bei royaler Premiere 

Prinzessin Eugenie, 33, hat 2017 mit ihrer besten Freundin Julia de Boinville die Wohltätigkeitsorganisation Anti-Slavery Collective gegründet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, der modernen Sklaverei ein Ende zu setzen. Im Rahmen ihres Engagements besucht die Tochter von Sarah Ferguson, 63, regelmäßig Einrichtungen oder nimmt digitale Termine wahr. Jetzt sollte sie auf ihrem Instagram-Account ein Live-Video starten – eine Premiere für die Royal. 

Doch es wollte nicht so recht klappen, denn Eugenie und Aktivistin Marisol Nichols haben verzweifelt versucht, Julia de Boinville zu dem Video hinzuzufügen. "Das ist das erste Instagram-Live, das ich jemals auf meinem Prinzessin-Eugenie-Kanal gemacht habe. Ich weiß nicht, was man da machen soll", sagte die 33-Jährige und scherzte weiter: "Jules hat gesagt, ich soll weitermachen, weil sie nicht reinkommt. Jules und ich, wir sind nicht die Besten, wenn es um technische Dinge geht." Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich Eugenie jedoch schnell gefangen.

10. November 2023

Prinz Daniel: Norwegenreise mit Komplikationen

Prinz Daniel, 50, ist erst kürzlich im Namen seiner Initiative "Prince Daniel's Fellowship" nach Norwegen gereist. Der Besuch diente dazu, "die norwegische Wirtschaft und wichtige nationale Initiativen kennenzulernen und zu erfahren, welche Möglichkeiten es in Norwegen und in Trondheim für junge Unternehmer gibt", heißt es auf der Website der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie, die der Ehemann von Prinzessin Victoria, 46, während seines Aufenthalts ebenfalls besuchte.

Die Idee war, dass sich Daniel Vorlesungen anhören und junge Unternehmer:innen treffen würde. Doch mitten in einer Präsentation ging plötzlich der Feueralarm los und das Gebäude musste evakuiert werden, berichtet die Studierendenzeitung Universitets-Avisa. "Der Rektor, der Prinz und der Rest der Teilnehmer mussten das Amphitheater außerhalb von Gruva verlassen und dort weitermachen", heißt es in der Publikation.




Prinzessin Victoria + Oscar Im Hagapark feuern sie Prinzessin Estelle an

Ein Moment, der für alle Beteiligten etwas peinlich gewesen sein muss, schließlich hatten die Studierenden vor, ihre Vorträge auf der großen Leinwand zu präsentieren. Stattdessen mussten sie ihre Laptops benutzen, um Prinz Daniel zu zeigen, was sie in ihren jeweiligen Organisationen bewirken.

9. November 2023

König Charles: Strenges Verbot an seinem Geburtstag

In wenigen Tagen ist es so weit: Am Dienstag, 14. November 2023, feiert König Charles seinen 75. Geburtstag. Erste Details zur Sause sind bereits durchgesickert. Auf zwei Gäste muss der Monarch allerdings verzichten: Prinz Harry, 39, wurde angeblich nicht zur Geburtstagsfeier seines Vaters eingeladen. Demnach dürften er und seine Frau Herzogin Meghan, 42, nicht nach Großbritannien reisen, sondern mit ihren Kindern Archie, 4, und Lilibet, 2, in ihrer Wahlheimat Montecito bleiben. Dass das Verhältnis zwischen dem Monarchen und seinem jüngsten Sohn angespannt ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Wie der "Express" nun enthüllt hat, sollen die Berater:innen des Königs den Palastmitarbeiter:innen deshalb ein strenges Verbot für die Geburtstagsfeier auferlegt haben: Niemand dürfe an dem großen Tag über Harry und Meghan sprechen. Es solle unbedingt vermieden werden, dass die beiden Namen in Anwesenheit des Königs fallen.

"Der König wird am 14. November nicht nur einen rauschenden Empfang im Clarence House abhalten, sondern einen Tag zuvor auch bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Highgrove auftreten", verriet die Quelle dem Blatt. "Es wurde sehr deutlich gemacht, dass Diskussionen über die Sussexes an beiden Veranstaltungen völlig vom Tisch sind."

Prinzessin Madeleine + Chris O’Neill: Keine Nobelpreisfeier in Stockholm, aber …

Da Prinzessin Madeleine, 41, die jüngste Tochter von König Carl Gustaf, 77, und Königin Silvia, 79, mit ihrem Mann Chris O'Neill, 49, und den drei gemeinsamen Kindern noch in Florida wohnt und frühestens 2024 nach Schweden zurückkehren wird, wird sie dieses Jahr auch nicht an den Nobelpreisfeierlichkeiten in ihrer Heimat teilnehmen. Dennoch gibt es nun offenbar eine Möglichkeit für Madeleine und Chris, die Nobelpreisträger schon vor der offiziellen Zeremonie zu würdigen: Wie dem Kalender des schwedischen Königshauses zu entnehmen ist, werden Madeleine und ihr Mann bereits am kommenden Montag, 13. November, in der Schwedischen Botschaft in Washington, D.C., an einem Dinner anlässlich der diesjährigen Nobelpreise teilnehmen. Somit müssten die beiden auch keine lange Anreise nach Übersee antreten, sondern könnten innerhalb von zweieinhalb Flugstunden von Miami nach Washington jetten.

Die feierliche Verleihung der Nobelpreise findet traditionell am 10. Dezember in Stockholm, Schweden, sowie in Oslo, Norwegen, statt. An dem Bankett in der schwedischen Hauptstadt nehmen dem royalen Kalender zufolge König Carl Gustaf und Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria, 46, und Prinz Daniel, 50, sowie Prinz Carl Philip, 44, und Prinzessin Sofia, 38, teil.

8. November 2023

Prinz William: Er bringt Kleinunternehmer mit Singapur-Auftritt zum Weinen

Prinz William, 41, ist derzeit im Namen des "Earthshot Prize" in Singapur unterwegs. Am Dienstag fand der Hauptakt seiner Reise statt, nämlich die große Zeremonie, bei der die Nominierten geehrt wurden. Wie immer erschien der britische Royal elegant und klassisch in einem marineblauen Anzug zum festlichen Event. Ein Detail seiner Kleiderwahl löste aber tatsächlich eine weitaus emotionalere Reaktion bei den Teilnehmenden aus, als erwartet.  

Der Prinz von Wales entschied sich nämlich für ein Accessoire, mit dem er – ob gewollt oder ungewollt – ein besonderes Statement setzte. Er trug bei seinem Auftritt nämlich eine geblümte Krawatte aus recycelten Plastikflaschen von der italienischen Marke "Wilmok". Der Gründer der Marke war selbst anwesend und so überwältigt von der Entscheidung des Royals, dass er sogar ein paar Tränen während dessen Rede vergoss. Nach der Zeremonie postete der Unternehmer ein Foto von William mit besagter Krawatte auf Social Media und schrieb: "Ich war mir nicht wirklich sicher, warum unser Twitter-Verkehr so ​​hoch war" und fügte hinzu: "Als Kleinunternehmer habe ich buchstäblich Tränen in den Augen. Vielen Dank." Eine wirklich rührende Aktion!

Prinzessin Madeleine wird nicht an Prinz Daniels Geburtstagsfeier teilnehmen

Am 15. September ist Prinz Daniel 50 Jahre alt geworden, an diesem Tag lag der Fokus allerdings auf König Carl Gustaf, 77, und seinem 50. Thronjubiläum. Eine große Party für den Mann von Prinzessin Victoria, 46, wird nun endlich nachgeholt: Am Samstag, 11. November, wird Daniel im königlichen Schloss im Beisein von Familie und Freund:innen gebührend gefeiert. Laut der schwedischen Zeitung "Svensk Damtidning" werde der Tag von Überraschungen und spannenden Ereignissen geprägt sein.

Doch nun wird bekannt, dass der 50-Jährige bei seinem besonderen Fest auf seine Schwägerin verzichten muss: Prinzessin Madeleine, 41, und ihr Ehemann Chris O'Neill, 49, werden nicht aus Florida anreisen. "Sie leben in den USA und der Grund [für ihr Fernbleiben, Anmerkung der Redaktion] ist, dass sie vor Kurzem zu Hause in Schweden waren und dass es eine lange Reise ist. Sie haben dem Prinzen gratuliert, als sie zuletzt in Schweden waren. Leider werden sie nicht an der Feier teilnehmen können", teilt Hofinformationschefin Margareta Thorgren jetzt der Publikation mit. Thorgren verrät außerdem, wie sich die Feierlichkeiten gestalten werden: "Es handelt sich um eine private Feier, die im königlichen Palast stattfindet. Der Prinz hat sich eine größere, aber private Feier gewünscht."

7. November 2023

Prinzessin Anne wird bei Debüt von König Charles große Ehre zuteil

Große Ehre für Prinzessin Anne, 73: König Charles, 74, hat seiner Schwester bei seiner ersten Rede als Monarch zur Eröffnung des Parlaments eine Schlüsselrolle übertragen. In Anerkennung ihrer jahrelangen unerschütterlichen Treue soll die "Princess Royal" dem "Mirror" zufolge bei der Veranstaltung als sogenannte "Gold-Stick-in-Waiting" auftreten. Diese prestigeträchtige Position werde der Person übertragen, der die persönliche Sicherheit des Regenten anvertraut worden sei.

Bereits bei Charles' Krönung im Mai dieses Jahres trat die Tochter von Queen Elizabeth, †96, in dieser Rolle auf: Als Leibwächterin des Königs ritt sie zu Pferd zur Krönungszeremonie. Zur Eröffnung des Parlaments am heutigen Dienstag, 7. November, in der Londoner Westminster Abbey werde Prinzessin Anne in einer Kutsche hinter König Charles und Königin Camilla, 76, herfahren.

6. November 2023

König Felipe in Dänemark: Strahlender Auftritt mit Patensohn Vincent

Die Wiedersehensfreude ist ihnen anzusehen. Im Rahmen des Staatsbesuchs des spanischen Königs Felipe, 55, und seiner Frau Königin Letizia, 51, hat der Monarch die Gelegenheit, endlich noch einmal mit Prinz Vincent, 12, zusammenzutreffen. Der Jüngste von Prinz Frederik, 55, und Prinzessin Mary, 51, ist der Patensohn des Monarchen. Nicht oft kreuzen sich die Wege zwischen den beiden Royals. Umso schöner, dass die beiden nun anlässlich des Empfangs des Königspaares auf Schloss Amalienborg noch einmal gemeinsam für ein Foto strahlen durften.

Felipe ist nicht der einzige Pate, der neben Vincents Eltern schützend die Hand über den Royal-Spross hält. Bei seiner Taufe am 14. April 2011 verpflichteten sich auch Marys Bruder John Stuart Donaldson, 53, ihre enge Freundin Caroline Heering, 51, Prinz Gustav von Sayn-Wittgenstein-Berleburg, 54, Graf Michael Ahlefeldt-Laurvig-Bille, 58, und Baronesse Helle Reedtz-Thott, 49, dazu, dem Jungen christliche Werte zu vermitteln und auch in schwierigen Zeiten an seiner Seite zu stehen. 

Lady Tatiana Mountbatten genießt Wochenende mit Töchterchen Elodie

Am 20. September 2023 ist Lady Tatiana Mountbatten, 33, zum ersten Mal Mutter geworden, seitdem genießt die Tochter von George Mountbatten, 62, 4. Marquess of Milford Haven, ihr neues Leben als Mama in vollen Zügen. Private Einblicke in ihren Alltag teilt die Royal hin und wieder auf ihrem offiziellen Instagram-Account, auf dem nun auch Töchterchen Elodie eine Rolle spielt. 

Zusammen mit ihrem kleinen Mädchen hat Lady Tatiana Mountbatten ein "maximal entspannendes" Wochenende verbracht, wie sie ihren Fans am Sonntagabend, 5. November, im Netz verrät. Dazu teilt die 33-Jährige private Schnappschüsse von ihrem Neugeborenen im Bett sowie ein Video, in dem "niedliche und einige nicht so niedliche Geräusche" ihrer Tochter zu hören sind. Trotzdem könne Tatiana von beidem "nicht genug bekommen", verrät sie in der Caption und unterstreicht mit ihren weiteren Fotos, wie sehr sie die herbstliche Auszeit genossen hat.

A post shared by TATIANA MOUNTBATTEN (@tatianamountbatten)

Prinzessin Beatrice: Große Sause mit Taylor Swift und Co. in New York?

In New York macht derzeit nicht nur Taylor Swift, 33, mit ihrer Girls Squad die Nächte unsicher. An einem der Abende soll auch Prinzessin Beatrice, 35, mitgefeiert haben. Laut dem US-Magazin "People" und der Fotoagentur "Actionpress" sollen die Sängerin, ihre Freundinnen Selena Gomez, 31, Model Cara Delevingne, 31, Schauspielerin Sophie Turner, 27, und Model Gigi Hadid, 28, einen feucht-fröhlichen Abend mit der Queen-Enkelin verbracht haben.

Nachts um 3 Uhr Ortszeit wurden Taylor Swift und ihre Freundinnen dabei gefilmt und fotografiert, wie sie nach sechs Stunden Zero Bond, einem Privatclub im New Yorker Szeneviertel NoHo, verlassen haben. Am selben Abend wurde auch Prinzessin Beatrice dabei abgelichtet, wie sie den Privatclub betrat. Angeblich soll die Nichte von König Charles, 74, mit den US-Stars ein Dinner genossen haben. Dafür erschien Beatrice in einem schicken karamellfarbenen Mantel, unter dem ein dunkelblaues Satinkleid hervorblitzte. Dazu kombinierte sie schwarze Riemchenpumps. Ob Ehemann Edoardo Mozzi Mapelli, 39, und Töchterchen Sienna, 2, ebenfalls mit nach New York gereist sind, ist nicht bekannt.

Die Royal-News der letzten Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: express.co.uk, kungahuset.se, mirror.co.uk, people.com, actionpress.de, svenskdam.se, hellomagazine.com, instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel