Prinz Frederik: Privatfoto mit anderer Frau aufgetaucht – nun bezieht sie Stellung
Auf der Titelseite der aktuellen Ausgabe von "Lecturas", eine spanische Klatschzeitschrift, ist Prinz Frederik, 55, an der Seite einer hierzulande unbekannten Frau zu sehen. Es handelt sich um die mexikanische Prominente Genevieve Casanova. Mit ihr schlendert der dänische Thronfolger abends durch Madrid. Das Bild soll im Oktober 2023 entstanden sein. Doch hinter dem inoffiziellen Treffen vermutet die Publikation romantische Absichten – eine "böswillige" Unterstellung, die Casanova in einer Erklärung gegenüber mehreren spanischen Zeitungen, darunter "Hola!", entschieden zurückweist.
Prinz Frederik und Genevieve Casanova in Madrid: „Tatsachen auf böswillige Weise verdreht“
Eigentlich ist Prinz Frederik derzeit gut beschäftigt mit dem Staatsbesuch des spanischen Königspaares. Doch am Mittwoch, 7. November 2023, muss er sich mit Gerüchten und einem privaten Bild herumschlagen, das "Lecturas" von ihm und einer anderen Dame veröffentlicht hat. Kurz darauf versucht er dennoch für die Kameras zu lächeln – beim abendlichen Empfang von König Felipe, 55, und Königin Letizia, 51, in Kopenhagen.
Prinz Frederik + Prinzessin Mary Verliebte Blicke beim Empfang für das spanische Königspaar
Genevieve Casanova will diese Behauptungen nicht stehen lassen. Die Ex-Frau des spanischen Springreiters Cayetano Martínez de Irujo, 60, fackelt nicht lange und weist noch am selben Abend in einem Statement unter anderem gegenüber "Hola!" "die Behauptungen, die eine romantische Beziehung zwischen Prinz Federico und mir andeuten, kategorisch zurück."
Weiter betont sie, dass "jede derartige Behauptung nicht nur völlig unwahr ist, sondern auch die Tatsachen auf böswillige Weise verdreht". Auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht Casanova zudem ein Anwaltsschreiben, sie will rechtlich gegen die Berichterstattung vorgehen.
A post shared by Genevieve Casanova (@genoveva_casanova_official)
Das passierte an dem Abend mit Frederik wirklich
Im Gespräch mit dem Newsportal "Vanitatis" geht Genevieve Casanova weiter ins Detail – auch über den gemeinsamen Abend mit Prinz Frederik. Sie versichert, dass beide lediglich "Freunde" seien.
Laut Genevieve sei ein gemeinsamer Freund von ihr und Frederik erkrankt, der den Kronprinzen während seines Aufenthaltes in Madrid durch die Stadt führen sollte. Dafür hatte er extra ein Programm aus Museumsbesuch und Abendessen im Herzen Madrids organisiert. Der gemeinsame Freund habe Genevieve Casanova gebeten, für ihn einzuspringen und so begleitete sie Frederik.
A post shared by Genevieve Casanova (@genoveva_casanova_official)
„Glauben Sie, ich würde mit ihm auf öffentlichen Plätzen in Madrid herumlaufen?“
"Glauben Sie, ich würde mit ihm auf öffentlichen Plätzen in Madrid herumlaufen, wenn es eine Beziehung gäbe, die über Freundschaft hinausgeht?", so Casanova, die "zutiefst verletzt über die bösartigen Kommentare" sei, die nun verbreitet werden. Sie versichert, dass jeder, der behauptet, dass sie und Frederik eine Liebesbeziehung führen würden, dies vor Gericht beweisen müsse.
Verwendete Quellen: hola.com, instagram.com, lecturas.com, vanitatis.elconfidencial.com
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel