Catherine, Princess of Wales: Beim Universitätsbesuch schwelgt sie in Erinnerungen an ihre Studienzeit

Seit vielen Jahren engagieren sich Prinz William, 41, und Catherine, Princess of Wales, 41, für das Thema Mentale Gesundheit. Nachdem sie bereits am Dienstag, 10. Oktober 2023, anlässlich des Welttages der Psychischen Gesundheit gemeinsam ein Forum in Birmingham moderierten, besuchte Catherine am Tag darauf zwei Universitäten in Nottingham, die sich wie sie für dieses wichtige Thema einsetzen.

Catherine, Princess of Wales, plaudert mit Student:innen

Dabei unterhielt sich die 41-Jährige angeregt mit Student:innen der Nottingham Trent University, während ihr Liebster mit Notfallhelfer:innen des Blue Light Hub in Milton Keynes zusammentraf. Im ungewohnten Look, bestehend aus einem cremefarbenen Strickpullover und passendem Bleistiftrock zu Stiletto-Pumps, plauderte sie gut gelaunt mit den jungen Leuten auf einer Messe für Erstsemester über vergangene Zeiten, als sie selbst in St. Andrews studierte, wo sie ihren heutigen Ehemann kennen- und liebenlernte.




So wie Herzogin Meghan Kates neuer Look erinnert stark an ihre Schwägerin

"Ich erinnere mich, dass die Universität für mich eine der besten Gelegenheiten war, neue Hobbys auszuprobieren, und das hält bis heute an", so die britische Royal. "Ich habe es geliebt, neue Dinge auszuprobieren und mich selbst herauszufordern, sei es im Sport, in der Musik oder in der Kunst." Das sei auch bei ihren Kindern so. An der Universität habe sie gelernt, sich auszuprobieren, da es so viele Angebote dafür gab.

Daher rührt Kates Liebe zum Sport

Royal-Fans dürfte bekannt sein, dass Kate eine echte Sportskanone ist. Bei öffentlichen Veranstaltungen lässt sie es sich meist nicht nehmen, selbst aktiv zu werden. Ihre Liebe zum Sport kommt nicht von ungefähr: "Ich liebte es, draußen zu sein und in all den verschiedenen Sportvereinen mitzumachen, also Dinge wie Hockey und Tennis an der Universität, aber ich habe auch den Fotografie-Club an der Universität ausprobiert, was toll war und ich habe ganz neue Freunde kennengelernt, und das ist etwas, was ich auch jetzt noch liebe und genieße", erzählt sie. "Es ist eine gute Chance, neue Dinge auszuprobieren."

Das offene Gespräch mit den Student:innen scheint nicht nur der Princess of Wales großen Spaß bereitet zu haben. "Es war unglaublich nervenaufreibend, aber eine unglaubliche Chance. Es war einfach großartig", schwärmt Anna O'Hara, Präsidentin der Nottingham Trent Students' Union, von dem royalen Besuch an ihrer Uni.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel