Gin, Tarotkarten und Co.: 11 überraschende Dinge, die Emma Watson in ihrem Handgepäck hat
Der Blick in die Handtasche kann so einiges über den:die Besitzer:in verraten. Was Emma Watson, 33, so alles in ihrer Handtasche – oder in dem Fall in ihrem Rucksack – verstaut, verrät die Schauspielerin in einem Video-Interview mit "Vogue". Schon mit zehn Jahren stand sie durch ihre Rolle der "Hermine Granger" in den "Harry Potter"-Filmen in der Öffentlichkeit und engagiert sich heute neben dem Schauspiel unter anderem für Frauen- und Menschenrechte. Die Britin pendelt viel zwischen den USA und London und hält ihr Leben größtenteils privat. Welche kuriosen Dinge sich auf Reisen in Emmas Handgepäck befinden, lesen Sie hier.
1. Emma Watsons hauseigener Gin
Mit den Worten: "Man weiß ja nie, wann man mal ein Glas braucht", stellt Emma Watson schmunzelnd eine volle Flasche Gin auf den Tisch. Den Gin mit dem klangvollen Namen "Renais" – in Anlehnung an das französische Wort für "Wiedergeburt" – hat die 33-Jährige dieses Jahr zusammen mit ihrem Bruder Alex Watson auf den Markt gebracht. Der Weinanbau in Chablis in der Region Burgund hat in der Familie Watson eine lange Tradition. Für ihren Gin verwenden Emma und Alex, die beide in Paris geboren sind, die ausgepressten Traubenschalen aus der Weinherstellung.
https://www.instagram.com/p/CxDxkluoOfr/
2. Einen Reisepass mit Ortungsgerät
Der Reisepass der Schauspielerin befindet sich in einer hellblauen Lederhülle. "Damit ich ihn nicht verliere", erklärt sie. In feinen goldenen Buchstaben sind ihre Initialen und ein Herz auf die Hülle geprägt. Für extra Verlustschutz sorgt der "AirTag" an der Innenseite des blauen Umschlags. Das kleine Ortungsgerät habe Emma von einer befreundeten Person geschenkt bekommen, damit sie ihren Reisepass "wirklich nicht verlieren kann".
3. „Old School“-Kopfhörer
"AirPods kann ich nicht. Man findet nie den zweiten AirPod, das ist wirklich eine Qual", scherzt die "Little Women"-Darstellerin und holt ihre "Old School"-Kopfhörer mit Kabel aus dem Rucksack. Damit sich das Kabel nicht verheddert, bewahrt sie die Kopfhörer fein säuberlich aufgewickelt in einem Säckchen auf.
4. Besondere Nasenstäbchen
Gegen Erkältungen hat Emma Watson so einiges im Gepäck. Neben Nasenspray mit Oregano-Öl und verschiedenen essenziellen Ölen ist ihre neuste Entdeckung "Zicam": Homöopathische Nasenstäbchen, die Erkältungssymptomen vorbeugen und Erkältungen verkürzen sollen. Von ihnen hat sie gleich zwei in ihrem Rucksack und erzählt mit einem Augenzwinkern: "Selbst wenn es ein Placebo-Effekt ist, bei mir funktioniert's."
5. Sommersprossen-Stift
Emma ist für ihren natürlichen Look mit hellbraunen Wellen und Sommersprossen bekannt. Trotzdem befindet sich in ihrer ockerbraunen Beauty-Bag aus Kord auch ein "Freckle-Pen" – ihr Beauty-Hack im Winter: Mit dem Stift malt sie ihre verblassten Sommersprossen einfach nach.
https://www.instagram.com/p/CtPPhUSxzdV/
6. „Tubing Mascara“
Ein weiteres Beauty-Geheimnis der Londonerin ist die sogenannte "Tubing Mascara". Schon seit Jahren trage sie die Wimperntusche, die sich sanft – wie eine kleine Röhre –um die Wimpern legt und mit heißem Wasser abwaschbar ist. Emma verrät, dass sie sich aufgrund der Paparazzi zwar für den Flughafen zurechtmache, ihr Make-up aber sobald sie im Flugzeug sitze, entferne.
7. Eine Satin-Schlafmaske
Besonders enthusiastisch hält Emma Watson ihre navyblauen Satin-Schlafmaske in die Kamera: "Mit der kann ich überall schlafen. Man kann mich im Grunde auf den Boden legen und ich würde mit der Schlafmaske schlafen können." Mit ihrer Obsession habe sie schon ihre Familie und Freunde angesteckt – "Es ist ein Kult", witzelt sie.
8. Ein Gedichtband
Auch etwas zum Lesen darf bei der Schauspielerin mit einem Bachelor-Abschluss in englischer Literatur nicht fehlen. Aus ihrem Rucksack holt sie den Gedichtband "The Love Song of J. Alfred Prufrock" von T.S Eliot hervor. Das hübsche Exemplar mit dunkelblauem Einband habe sie von Stephen Chbosky, dem Regisseur des Films "Vielleicht lieber morgen", zu ihrem Abschluss an der amerikanischen Brown Universität bekommen. "Du inspirierst mich jeden Tag", schreibt der Regisseur und Drehbuchautor ihr in einer liebevollen Widmung auf der ersten Seite.
9. Eine große Wasserflasche
Besonders auf Reisen ist es wichtig ausreichend Wasser zu trinken, das weiß auch Emma Watson. Ihre schwarze Wasserflasche habe für die UN-Frauen-Botschafterin einen besonderen Wert, da sie einen Aufdruck der "HeForShe"-Kampagne hat. Für die Kampagne der UN, die sich für die weltweite Gleichstellung von Männern und Frauen engagiert, hielt Emma 2014 eine Rede.
10. Ein Notizbuch
"Das ist mein tägliches Ritual", erklärt die Schauspielerin stolz und zeigt ihr vollgekritzeltes Notizbuch. In das hellblaue Tagebuch schreibe sie jeden Tag drei Dinge vom Vortag, die ihr Spaß gemacht haben, drei Situationen, in denen sie oder jemand anderes freundlich waren und drei Dinge, die sie selbst gut gemacht hat. Wenn sie sich für nur zwei Dinge aus dem Rucksack entscheiden müsse, würde sie ihren Reisepass und ihr Notizbuch wählen, schwärmt sie.
11. Tarotkarten
Ein überraschendes Hobby der 33-Jährigen ist das Tarotkarten-Legen. Sie habe verschiedene Karten-Decks und versuche jeden Tag eine Tarotkarte zu ziehen. Im Interview zieht Emma Watson "Die Welt"-Karte und bezieht sie auf Dinge in ihrem Leben, an denen die sie über die letzten Jahre gearbeitet hat und die "bald Früchte tragen" würden. Vor fünf Jahren hatte sich Emma Watson als Schauspielerin zurückgezogen, weil sie sich "eingesperrt" gefühlt habe. In Zukunft wolle sie mehr Mitspracherecht an ihren Projekten haben. Wenn es nach der Tarotkarte geht, dürfen wir uns vermutlich schon bald auf einen neuen Film mit Emma Watson freuen.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel