Wird Jürgen Klopp Hansi Flicks Nachfolger als Bundestrainer?
Wird er etwa Hansi Flicks (58) Nachfolger? Der Fußballtrainer konnte das Ruder leider nicht mehr herumreißen. 2021 war der einstige Kicker zum Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft ernannt worden. Doch auch nach der Pleite bei der vergangenen Weltmeisterschaft hagelte es Niederlagen für die deutsche Nationalelf. Dass Deutschland vor wenigen Tagen haushoch gegen Japan verlor, brachte scheinbar das Fass zum überlaufen – der gebürtige Heidelberger wurde entlassen. Viele Sportfans wünschen sich nun, dass Jürgen Klopp (56) seine Nachfolge antritt.
„Jürgen hat einen langfristigen Vertrag mit dem LFC und steht für das Bundestraineramt nicht zur Verfügung“, teilt Marc Kosicke, der Berater des Trainers, gegenüber ARD Sportschau mit und lässt damit die Träume vieler Fans platzen. Dabei soll sich der DFB-Vize Hans-Joachim Watzke sehr um Jürgen als neuen Bundestrainer bemüht haben. Der 56-Jährige selbst habe in der Vergangenheit zugegeben, wie sehr ihn dieser Posten reizen würde – doch bis 2026 ist er noch an Liverpool gebunden.
Wie aus einer offiziellen Pressemitteilung des Deutschen Fußballbundes hervorging, seien Hansi sowie die beiden Co-Trainer Marcus Sorg (57) und Danny Röhl mit sofortiger Wirkung entlassen worden. „Die Gremien waren sich einig, dass die A-Nationalmannschaft der Männer nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen einen neuen Impuls benötigt“, hieß es zudem in dem Statement.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel