Rugby-Rivalität: Prinz William feuert walisisches Team an

Ärgert Prinz William (41) damit seine Frau? Nach dem Tod von Queen Elizabeth (✝96) und der Krönung seines Vaters König Charles (74) hatte der britische Thronfolger den Titel als Prinz von Wales bekommen. Schirmherr der walisischen Rugby-Mannschaft ist er aber bereits seit 2016. Und als solcher feuert William sein Team fleißig an – was eine kleine Rivalität mit seiner Gattin Prinzessin Kate (41) auslösen könnte.

Wie People berichtet, feuerte William die Waliser vergangenen Sonntag im französischen Bordeaux an. Dort trug das Team ein Gruppenphasen-Spiel der laufenden Rugby-Weltmeisterschaft gegen die Fidschi-Inseln aus. Dass sein Team die Insulaner schließlich besiegen konnte, schien den 41-Jährigen zu begeistern. Seine Frau aber vielleicht weniger – denn sie unterstützt als Schirmherrin die englische Truppe. Sie hatte zuvor bereits das Spiel der Engländer gegen Argentinien besucht. Wegen der rivalisierenden Mannschaften soll auch zwischen dem Ehepaar immer ein kleiner Disput herrschen.

Nachdem Kate den Posten als Patronin der Engländer 2022 von Prinz Harry (38) übernommen hatte, war es im Februar 2023 zu dem Match gekommen, bei dem sie und William sich gegenüber gestanden hatten. Bei einem Six-Nations-Spiel war Wales gegen England angetreten. Am Ende hatte England den Sieg mit nach Hause genommen.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel