Fürstin Charlène: Doch nicht so respektlos? Reaktionen auf neuen Auftritt überraschen

Nachdem sich Fürstin Charlène, 45, am Samstagabend, 2. September 2023, beim Sendestart des neuen Fernsehsenders "TVMonaco" an der Seite von Ehemann Fürst Albert, 65, zeigte, hagelte es Kritik für die ehemalige Schwimmerin. Der Grund: Im Gegensatz zu ihrem Gatten sprach Charlène nicht auf Monacos Landessprache Französisch, sondern wünschte dem neuen Sender auf Englisch alles Gute für die Zukunft. Ein Affront für viele Monegassen!

Nach TV-Auftritt hagelte es Kritik: „Respektlos!“

"Wenn man sieht, dass Königin Máxima und Prinzessin Mary neue Sprachen gelernt haben und alles über ihr neues Land wissen, während die Prinzessin immer noch kein Französisch spricht, ist das respektlos und zeugt von mangelndem Interesse", kommentierte ein Royal-Fan unter einem Ausschnitt des TV-Auftritts im Netz – und bekam schnell Zuspruch: "Ich stimme zu! Sogar Prinzessin Grace konnte perfekt Französisch sprechen (ich weiß, dass ich Franzose bin). Sie war Amerikanerin und dafür bekannt, andere Sprachen nicht zu mögen. Für Charlene sollte es einfacher sein, da sie bereits 2 Sprachen spricht (afrikanisch und englisch)." Kritik, die Charlène in Zeiten von Krisengerüchten um ihre Ehe nicht gebrauchen kann. Im März dieses Jahres musste sich sogar das offizielle Pressebüro der Grimaldis einschalten und die Schlagzeilen vehement dementieren.

Fürstin Charlène zeigt sich erneut mit Ehemann Albert

Nun scheint Fürstin Charlène allerdings wieder aufatmen zu können – zumindest etwas. Am Dienstag, 5. September, empfing sie zusammen mit Fürst Albert den neuen Außerordentlichen und Bevollmächtigten Botschafter der Französischen Republik beim Fürstentum Monaco, Jean d'Haussonville, im Fürstenpalast. Nach dem offiziellen Teil fand "in der Residenz des Staatsministers ein Mittagessen statt, an dem auch LL.AA.SS. Prinz Albert und Prinzessin Charlène teilnahmen", wie der Palast zu mehreren Fotos, die an jenem Tag entstanden sind, auf dem offiziellen Instagram-Account des Fürstenpaares verkündet.

https://www.instagram.com/p/Cw0MRoyIfae/

„Wunderschön, Charlène!“

Auf einer Aufnahme ist auch Fürstin Charlène zu sehen, sie posiert neben ihrem Ehemann und Jean d'Haussonville für ein Gruppenfoto. Zaghaft lächelt die Zweifachmama in die Kamera, ihr Outfit – bestehend aus einem dunkelblauen Shirt, einem Rock in derselben Farbe sowie einer großen Perlenkette – kommt vor allem bei den Fans vom Familie Grimaldi gut an. "Wunderschön, Charlène!", kommentieren einige Follower:innen von "palaisprincierdemonaco" und merken an, dass der Fürst und die Fürstin gelassener als sonst wirken: "Ich liebe es, beide so entspannt zu sehen." Worte, die für Fürstin Charlène nach den Kommentaren der letzten Tage Balsam für die Seele sein dürften …

Verwendere Quellen: instagram.com, twitter.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel