Publikum lästert über Fragestellung von Andrea Kiewel

Am diesem Sonntag begrüßt Andrea Kiewel wieder Zuschauer im “Fernsehgarten”. Innerhalb kürzester Zeit gibt sie in der Ausgabe unter dem Motto Schweden zwei Aussagen von sich, über die die Zuschauer im Netz herziehen.

So will die Moderatorin von dem Schwedenfeuerexperten wissen: “Für mich als Frau, wie trocken muss das Holz sein?” Der erklärt dann wiederum unter anderem: “Das gilt sowohl für Mann als auch für Frau: Möglichst trocken ist natürlich gut.” Kiwis “Für mich als Frau” ist für das “Fernsehgarten”-Publikum auf Twitter gefundenes Fressen. “Wann sagt ihr mal jemand, dass ihr Welt- und Menschenbild selbst fürs ZDF nicht mehr zeitgemäß ist?”, fragt da etwa ein User. 

Die übrigen Reaktionen lesen Sie hier nach: 

Nach dem Schwedenfeuerspezialisten folgt der zweite Auftritt der No Angels in dieser “Fernsehgarten”-Folge, die nun ihren ersten Hit “Daylight in Your Eyes” präsentieren. Andrea Kiewel kündigt die Musikgruppe mit diesen Worten an: “Sie sind der schönste Ausdruck von Feminismus am Sonntagmittag.” Weitere Reaktionen auf Twitter lassen nicht lange auf sich warten. “Okay …”, schreibt da einfach nur jemand. “Das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt, oder?”, fragt sich eine andere Person. 

Auch diese Tweets gab es zur Feminismusaussage von Kiwi: 

  • “Schreck lässt nicht nach”: ”Fernsehgarten”-Zuschauer empört
  • “Ich knall dir gleich eine!”: Kiwi sieht im ”Fensehgarten” rot
  • “Wieso sieht sie so seriös aus?”: Zuschauer überrascht von Kiwis Look

Bis zum 26. September 2021 läuft die diesjährige “Fernsehgarten”-Saison, dann findet zum Abschluss eine Sonderausgabe anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der sonntäglichen ZDF-Show statt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel