Pilawas Silvestershow im Ersten holt den Quotensieg

Berlin (dpa) – Moderator Jörg Pilawa (56) und seine Silvestershow im Ersten haben am Freitagabend die besten Quoten erzielt. Die Marathon-Sendung ab 20.15 bis nach Mitternacht hatte zur Prime Time 3,81 Millionen Zuschauer, das war ein Marktanteil von 17,1 Prozent.

+++ Aktuelle Promi-News +++
  • Fans sind begeistert: Kate und William ungewohnt innig
  • Über den plötzlichen Tod ihres Mannes: Katja Bienert: „Als ich zurückkam, war er tot“
  • „James Bond“-Star: Royale Ehren für Spendensammler Daniel Craig
  • Nach Vorwürfen gegen Comedystar: ZDF ändert Programm wegen Mockridge

Parallel kam das ZDF zur besten Sendezeit auf 2,25 Millionen Zuschauer und 10,2 Prozent Marktanteil mit Andrea Kiewel, Johannes B. Kerner und „Willkommen 2022 – Silvester live vom Brandenburger Tor“.

Bei ProSieben mussten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in „Silvester für Eins“ den Dauerbrenner „Dinner for one“ neu interpretieren, weil sie zuvor ein Spiel gegen ihren Arbeitgeber verloren hatten. Hier fanden sich ab 20.15 Uhr 2,32 Millionen Zuschauer ein (10,4 Prozent Marktanteil). Anschließend hatte der Sender den 20 Jahre alten Quatsch-Klassiker „Der Schuh des Manitu“ im Programm (1,12 Millionen, 5,1 Prozent).

Unterhaltung

Dieser royale Nachwuchs versüßte 2021

Diese Prominenten starben 2021– viele viel zu jung

Joko und Klaas legen TV-Klassiker "Dinner for One" neu auf

Epstein-Komplizin Ghislaine Maxwell verurteilt

Heidi Klum begeistert Fans mit nackter Haut

Vanessa Mai stellt neues Fitnessprogramm vor

Topmodel Lena Gercke zeigt sich ohne BH – mit Folgen

So sportlich zeigt sich Keanu Reeves im neuen Actionfilm

Kurz darauf wird Johannes Oerding emotional – aus gutem Grund

ARD-Moderator fassungslos über Calmund und Rach

Sängerin spricht in Livestream – dann sieht man alles

Hier zeigt Mirco Nontschew sein großartiges Talent

Bei RTL hatte „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Silvester-Party-Hits“ zur Prime Time 1,84 Millionen Zuschauer (8,2 Prozent). Musik auch bei Vox: Die Doku „100 Songs, die die Welt bewegten“ schauten zur besten Sendezeit 0,87 Millionen (3,9 Prozent).

Noch ein Quatsch-Klassiker im Silvesterprogramm: „Die nackte Kanone“ mit Leslie Nielsen schauten bei RTLzwei 460 000 Menschen (2,1 Prozent).

Für das Spielshow-Revival „Geh aufs Ganze!“ mit Jörg Draeger und Daniel Boschmann bei Sat.1 interessierten sich 0,69 Millionen Zuschauer (3,1 Prozent).

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel