"In aller Freundschaft"-Drama nach One-Night-Stand

Die Serien-News im GALA-Ticker

4. August 2022

„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“: Es wird schwierig zwischen Emma und Mikko

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"-Zuschauer:innen dürfen in der neuen Folge "Anziehungskraft", die am Donnerstag, 4. August, ausgestrahlt wird, Dr. Emma Jahn (Elisa Agbaglah, 32) und Mikko Rantala (Luan Gummich, 33) dabei zuschauen, wie die beiden absolut nicht miteinander umzugehen wissen. Nach ihrem One-Night-Stand ist die Stimmung zwischen ihnen seltsam und sie versuchen beide, der jeweils anderen Person aus dem Weg zu gehen. Das soll ihnen dank Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe, 41) allerdings nicht gelingen, der sie für eine Patientin einteilt. Als er feststellt, wie unangenehm die Stimmung zwischen den beiden ist, missinterpretiert er die Situation und versucht – erfolglos – zu vermitteln.

https://www.instagram.com/p/Cgqr6WHq60N/

Währenddessen müssen sich Kolleg:innen Dr. Annika Rösler (Paula Schramm, 32) und Dr. Marc Lindner (Christian Beermann, 47) mit Problemen ganz anderer Art herumschlagen: Zwei alkoholisierte und verletzte Teenager werden in die Klinik gebracht. Die beiden – das Mädchen Kelly und ihr Freund Jonathan – haben sich auf der Flucht aus einem geschlossenen Freibad verletzt. Als sich Kelly beim Einrenken der Schulter unter Narkose erbricht, vermuten die Ärzt:innen, dass sie Drogen genommen hat. Die Situation ist jedoch eine ganz andere, wie sie noch herausfinden werden.

3. August 2022

„Sturm der Liebe“: Ab September spielt Timo Ben Schöfer die Rolle des Markus Schwarzbach

"Sturm der Liebe"-Figur Christoph Saalfeld (Dieter Bach, 58) wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Nachdem bereits seine Exfreundin Alexandra (Daniela Kiefer, 48) an den Fürstenhof eingekehrt ist und plant, diesen ihren Vorstellungen entsprechend umzugestalten, gesellt sich nun Freund und Konkurrent Markus Schwarzbach (Timo Ben Schöfer, 57) hinzu. Die Rolle wird beschrieben als "charmant, fokussiert und rücksichtslos" und wird wohl einiges an Bewegung in Christophs Leben bringen – schließlich kämpften beide Männer in der Vergangenheit um das Herz von Alexandra. Markus hat diesen Kampf damals gewonnen – doch das vielleicht nur vorerst?

"Ich freue mich auf meine Zeit in diesem Team", sagt Schöfer im Interview mit dem Ersten. Seine Rolle beschreibt der Darsteller so: "Markus Schwarzbach ist vor allem Familienvater, so wie ich. Er lebt, fühlt, kämpft und leidet mit und für und durch seine Familie. Er will ein guter Vater sein und haut voll daneben oder trifft genau den richtigen Ton." Voraussichtlich ab Donnerstag, 15. September, wird Markus seinen ersten Auftritt haben.

2. August 2022

„Alles was zählt“: Aus für Lisandra Bardél mit lachendem und weinendem Auge

"Alles was zählt" muss bald auf eine beliebte Figur verzichten, denn Schauspielerin Lisandra Bardél, 32, verlässt die Serie – und das bedeutet auch das Ende für ihre Figur Mali Santos. Besagtes Ende könnte kaum dramatischer sein: Nach dem Sorgerechtsstreit verlässt sie nicht nur Essen, sondern ihre Tochter Luisa gleich mit dazu. Die Schauspielerin kommentiert in einem Video auf Instagram diese recht gewagte Charakterentwicklung: "Das ist schon ein krasser Wandel. Das ist nicht so typisch, wie wir Malu kennengelernt haben."

https://www.instagram.com/reel/CguQHRwl3aV/

Die Schauspielerin verlässt die Serie mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie sie im Interview mit RTL erzählt. "Die zwei Jahre waren natürlich krass intensiv. Ich möchte diese Zeit um keinen Preis missen." Die Fans sind vom Ende der Geschichte von Mali alles andere als begeistert. "Schade, dass die einst so sympathische Rolle so einen Abgang bekommt", schreibt ein Fan. "Toll gespielt, aber kein schönes Ende", schreibt ein anderer. Der Schauspielerin selbst wird von den User:innen alles Gute für die Zukunft gewünscht.

„Rote Rosen“: Leonie Beuthner verlässt Lüneburg

"Rote Rosen"-Zuschauer:innen müssen sich von einer beliebten Figur verabschieden: Am Dienstag, 9. August, wird Mia Zeese (Leonie Beuthner, 19) zum vorerst letzten Mal in der Telenovela zu sehen sein. Mia zieht es nämlich ins Ausland – doch nicht dorthin, wo Birgit Wilke (Janina Sachau, 46) sie gerne sehen würde. Denn die bietet ihr an, ihre Ausbildung in Dubai fortzusetzen. Ein verlockendes Angebot, das Mia aber am Ende ablehnt.

https://www.instagram.com/p/CetptgcMM9T/

Stattdessen geht es nach Porto für eine Ausbildung. Das trifft sich gut, schließlich ist auch ihr Vater Florian Zeese (Stefan Plepp, 54) in Portugal. Dem wäre sie also wieder ganz nahe. Wie es mit Schauspielerin Beuthner weitergeht, ist aktuell noch unklar. Sie rutschte damals eher zufällig in die Branche, als sie einem Casting-Aufruf folgte. Eigentlich war ihr Plan, nach dem Abitur zu studieren. Vielleicht wird sie diesem Ursprungsplan nun nachgehen? Die Zukunft wird zeigen, ob und wann Beuthner wieder in einer Fernsehproduktion zu sehen sein wird.

1. August 2022

„Sturm der Liebe“: Die romantische Verlobung von Max und Vanessa steht an

"Sturm der Liebe"-Zuschauer:innen dürfen sich nach der Sommerpause auf eine rührende und höchst romantische Szene freuen: Vanessa (Jeannine Gaspár, 30) und Max (Stefan Hartmann, 32) werden sich schon sehr bald verloben. Zunächst überrascht Max seine Freundin mit seinem entfachten politischen Ehrgeiz – das geht sogar so weit, dass er sich in die Wahlliste für den Gemeinderat eintragen lässt. Allerdings wird ihm der Druck am Ende doch zu viel: Als die Wahl ansteht, entscheidet er sich gegen eine politische Karriere. 

Das enttäuscht Vanessa zwar kurzzeitig sehr, doch nach einem Gespräch mit Alfons (Sepp Schauer, 73) wird ihr klar, dass sie ihrem Freund Unrecht getan hat. Sie entschließt sich dazu, ihm eine romantische Überraschung zu bescheren und macht ihm einen Antrag. Die Freude ist groß, als Max den Antrag annimmt und auch Max' Mutter Helene (Sabine Werner) freut sich über die Neuigkeit. Doch schon bei der Verlobungsfeier gehen die ersten Dinge schief … Wie es zwischen den beiden Frischvermählten weitergehen wird, zeigen die kommenden Folgen, die ab August 2022 ausgestrahlt werden.

Die Serien-News der vergangenen Wochen

Sie haben Fernseh-News verpasst? Lesen Sie den Serienticker der vergangenen Woche nach.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel