"Frühstücksfernsehen"-Star Vanessa Blumhagen: "Ich hatte Lähmungserscheinungen"

Vor einigen Jahren erhielt sie die Diagnose Hashimoto

“Frühstücksfernsehen”-Star Vanessa Blumhagen litt aufgrund ihrer Hashimoto-Erkrankung sogar an Lähmungserscheinungen. 

In ihren Büchern erklärt sie, wie sie selbst zurück zu einem aktiven und glücklichen Leben trotz Autoimmunerkrankung gefunden hat:

1. mvgverlag “Vanessa Blumhagen – Jeden Tag wurde ich dicker und müder – Mein Leben mit Hashimto”, hier für ca. 17 Euro shoppen
2. mvgverlag “Vanessa Blumhagen – Die Hashimoto-Diät”, hier für ca. 17 Euro shoppen
3. mvgverlag “Vanessa Blumhagen – Ein paar Pfunde zu viel? Das ist nicht Ihre Schuld!”, hier für ca. 10 Euro shoppen

Mit viel Eigeninitiative hat sich nicht nur ihr Wohlfühlgewicht erreicht, sondern auch ihre Lebensfreude zurückgewonnen. 

“Frühstücksfernsehen”-Star Vanessa Blumhagen, 43, versprüht sowohl vor als auch hinter der Kamera pure Lebensfreude. Doch es gab auch eine Zeit, in der es ihr gar nicht gut ging. Im Interview mit OKmag.de spricht sie über ihre Hashimoto-Diagnose und unter welchen Symptomen sie damals litt. 

Vanessa Blumhagen kämpfte mit seltsamen Symptomen

Vor einigen Jahren erhielt Vanessa Blumhagen die Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis, wobei es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, in deren Verlauf das Immunsystem die eigene Schilddrüse angreift und letztendlich zerstört. Der Weg bis zur Diagnose war steinig und war mit vielen Beschwerden verbunden. 

Im Interview mit OKmag.de erinnert sich der “Frühstücksfernsehen”-Star noch ganz genau, wie alles begann.

Ich stand an einer Ampel in Winterhude, das war im Jahr 2008/09, glaube ich, und hatte das Gefühl, ich bekomme eine Erkältung. Nur es kam nichts. Es kam keine Erkältung, nichts anderes.

Dafür seien immer mehr und vor allem seltsamere Symptome dazugekommen. “Ich hatte Magen-Darm-Probleme, ganz viele Nahrungsmittelallergien und ich hatte Haarausfall”, erklärt Vanessa. Mit Anfang 30 blieb dann sogar ihre Periode aus. Die Ärzte meinten: “Sie sind in den Wechseljahren, das passiert schon Mal.”

 

https://www.instagram.com/p/CMC6ZF3DIKA/

 

Vanessa Blumhaben: “Konnte mein Bein nicht mehr spüren”

Als wären all diese Symptome nicht schlimm genug, kämpfte sie mit tauben Gliedmaßen. 

Ich stand mit dem Auto an der Ampel, die Ampel wurde grün und ich konnte plötzlich mein Bein nicht mehr spüren, wo ich aufs Pedal drücken wollte. Ich hatte Lähmungserscheinungen in Händen, Beinen und Füßen,

so Vanessa Blumhagen. 

Die Symptome hätten sich dann immer mehr multipliziert und die Society-Expertin des “Frühstücksfernsehen” sei von einem Arzt zum anderen gerannt. “Jeder sagte: ‘Sie haben nichts, Sie sind gesund. Sie sind halt gestresst und Sie fliegen auch so viel durch die Gegend. Dann diese Strahlen in diesem Studio.’ Es wurden 1.000 Ausreden gefunden.”

 

 

Mehr zu Vanessa Blumhagen:

  • “Frühstücksfernsehen”-Star Vanessa Blumhagen: Das ist der Mann an ihrer Seite

  • “Frühstücksfernsehen”-Star Vanessa Blumhagen: Foto sorgt im Netz für Diskussionen

  • Vanessa Blumhagen: Schlank trotz Hashimoto – sie verrät, wie es geht!
     

Vanessa Blumhagen: Verdacht auf Gehirntumor

So gab es den Verdacht auf einen Gehirntumor, über MS bis hin zu Rheuma. “Das hat sich dann Gott sei Dank immer schnell als falsch erwiesen, was einerseits schön war, weil man keinen Gehirntumor haben möchte. Andererseits habe ich wieder bei null angefangen. Weil ich wusste, irgendwas stimmt mit mir nicht.”

Satte 3 Jahre habe die Suche nach einer Diagnose gedauert. In ihren Büchern beschreibt Vanessa Blumhagen ganz ausführlich ihren Leidensweg und wie sie es geschafft hat, ein zufriedenes und glückliches Leben mit Hashimoto zu führen. Ihr Fazit: “Man kann nicht sagen: Das ist der goldene Weg, das muss jeder für sich selber rausfinden – und so habe ich das auch gemacht.”

Noch mehr Infos findest du in ihren Büchern sowie auf hashimoto-deutschland.de und der offiziellen Instagram-Seite.

Hier kannst du die Bücher shoppen:

1. mvgverlag “Vanessa Blumhagen – Jeden Tag wurde ich dicker und müder – Mein Leben mit Hashimto”, hier für ca. 17 Euro shoppen
2. mvgverlag “Vanessa Blumhagen – Die Hashimoto-Diät”, hier für ca. 17 Euro shoppen
3. mvgverlag “Vanessa Blumhagen – Ein paar Pfunde zu viel? Das ist nicht Ihre Schuld!”, hier für ca. 10 Euro shoppen

 

https://www.instagram.com/p/CL_wcjLMXFH/

 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderemProdukt-Empfehlungen. Bei der Auswahl derProdukte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Linkserhalten wirbei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wirweiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel