„Die Wollnys“: Gesundheitsschock kurz vor Estefanias Geburtstag

Bei den Wollnys ist wieder mal viel los. Zwischen Jahrestag, Geburtstagsfeier und Streitereien muss Mama Silvia Wollny auch noch den Überblick über alles behalten. Doch ein Schock trübt die Stimmung der Familie.

Nachdem die Familie in der letzten „Wollnys“-Folge erfahren hatte, aus welchem traumatischen Grund Silvia ihren Geburtstag nicht feiern will – nämlich die Erinnerung an den Tod ihrer eigenen Mutter – steht jetzt der sechste Jahrestag von Silvia Wollny (55) und Harald Elsenbast (60) bevor.

Bei den Wollnys sorgt das natürlich für Chaos: Während Silvia schon fleißig eine Jubiläumsfeier plant, hat Harald den großen Tag einfach vergessen. Doch zum Glück hat Silvias Tochter Sarafina (25) schon einen Plan.

„Die Wollnys“: Überraschung für Silvia und Harald

Sarafina organisiert selbst eine Feier für die beiden und braucht dabei tatkräftige Unterstützung: „Ich habe Estefania vorhin als Spitzel vorgeschickt. Wir haben ja in den letzten Tagen die Überraschung so ein bisschen geplant für Mama und Harald. […].“ Ob die Überraschung gelingt, werden wir in der neuen Folge „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ erfahren. 

Der Jahrestag von Silvia Wollny und Harald ist nicht das einzige Ereignis, das der Großfamilie bevorsteht: Estefania wird 18! Die Wollny-Tochter möchte eine Kostümparty mit all ihren Freunden und Familie schmeißen: „Also ich hoffe, dass diese Party richtig abreißen wird. Das wird die geilste Fete hier in ganz Ratheim und ich freue mich mega darauf!“

Vorbereitung für Estefanias Geburtstagsfeier(© RTLZWEI)

Leider wird Estefanias Stimmung aber ganz schnell getrübt. Bei einem Arztbesuch erfährt das Geburtstagskind schlechte Neuigkeiten. Ist ihre Party jetzt in Gefahr?

Neben sämtlichen Partyvorbereitungen herrscht in der Familie Wollny auch noch der ganz normale Wahnsinn. Ein Streit zwischen Sylvana (28) und Sarah-Jane (22) erhitzt die Gemüter. Sarah-Jane bringt die Sache auf den Punkt: „Ja, wir sind alle Sturköpfe. Ich glaube, das ist der Nachteil an solchen Situationen.“

Ob der Streit gelöst werden kann und wie es mit dem Rest der Familie weitergeht, seht ihr bei „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“, mittwochs um 20.15 Uhr in einer Doppelfolge bei RTLZWEI.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel