Sebastian Ströbel: Ehefrau & 4 Töchter – So lebt der Bergretter | InTouch

Er ist nicht nur der gutaussehende Star von „Die Bergretter“, sondern auch stolzer Familienvater: Auf Sebastian Ströbel warten zu Hause eine hübsche Ehefrau und vier Töchter. Doch die heile Familienwelt hat einen bitteren Haken. Jetzt packt der Schauspieler aus…

Inmitten des verschneiten Alpenpanoramas des steirischen Ennstals sorgt Markus Kofler seit 2014 in „Die Bergretter“ für Sicherheit, Ordnung und schmelzende Frauenherzen. Gespielt wird der attraktive Bergwachtleiter von Sebastian Ströbel. Seit nunmehr sieben Jahren steht der Wahl-Hamburger für die beliebte ZDF-Abendserie vor der Kamera, dafür müssen seine Ehefrau Kristina und seine Töchter im fernen Norden des Öfteren ohne ihn auskommen. Als Familienvater und Schauspieler trägt Sebastian Ströbel eine enorme Doppelbelastung.

Sebastian Ströbel pendelt zwischen Familie und „Die Bergretter“

Insgesamt sieben Monate im Jahr steht Sebastian Ströbel für die beliebte ZDF-Abendserie „Die Bergretter“ vor der Kamera. Stets an seiner Seite, seine Film-Partnerin und Freundin Luise Bähr, die bei den Bergrettern Katharina Strasser spielt. Sind die hübsche Brünette und der bärtige Blondschopf auch im echten Leben ein Paar? Auch wenn die beiden Schauspieler bei den Dreharbeiten in Österreich viel Zeit gemeinsam verbringen, im echten Leben sind Sebastian und Luise nur gute Freunde. Beide sind nämlich seit langer Zeit in festen Händen, er sogar verheiratet.

Doch bleibt bei so viel beruflichem Einsatz überhaupt Zeit für die eigene Familie? Immerhin trennen Sebastian Ströbels Wohn- und Drehort über 2.000 Kilometer. Der Schauspieler, der gebürtig aus Karlsruhe stammt, lebt heute mit seiner Familie im schönen Hamburg. Um seine Ehefrau und seine Töchter zu sehen, legt Sebastian Ströbel wöchentlich unzählige Meilen mit dem Auto zurück. „Ich pendle jedes Wochenende zwischen Österreich und Hamburg hin und her“, erzählt er. 2000 Kilometer Strecke, 18 Stunden Autofahrt – nur um einen Abend mit seiner Familie zu verbringen. Da wird einem gleich ganz warm ums Herz…

Als „Bergdoktor“ steht Hans Sigl bei der Damenwelt hoch im Kurs, dabei hat der Schauspieler sein Herz privat längst an eine Frau verschenkt. Auch nach elf Jahren sind Hans Sigl und Susanne Kemmler glücklich wie am ersten Tag. Jetzt lüftet der Bergdoktor sein pikantes Ehe-Geheimnis…

Sebastian Ströbel hat mit Ehefrau Kristina 4 Töchter

Was tut man nicht alles für seine Herzdame? Und der attraktive „Die Bergretter“-Star hat nicht nur eine Frau an seiner Seite, sondern gleich fünf. Mit seiner langjährigen Ehefrau Kristina hat Sebastian Ströbel vier Töchter bekommen. Die Mädchen sind 2, 10, 13 und 15 Jahre jung. Gemeinsam lebt die Großfamilie südlich der Elbe in einem Haus im Stadtteil Harburg-Eißendorf in Hamburg. Langeweile oder Ruhe sind für den Bergretter längst ein Luxusgut geworden, das er nur auf langen Autofahrten bekommt. Denn in den heimischen vier Wänden ist bei vier Kindern immer etwas los. Trotz Großfamilie hielt die Entfernung zwischen Wohn- und Arbeitsort den leidenschaftlichen Schauspieler nicht davon ab seinen Traumjob bei „Die Bergretter“ anzunehmen.

Seither pendelt Sebastian Ströbel zwischen der Hansestadt und dem bergigen Nachbarland Österreich, in dem die Dreharbeiten stattfinden, hin und her. „Nach wie vor klappt das gut. Es ist nun mal so und lässt sich nicht ändern. Andererseits ist es ja auch schön, dass meine Familie und ich in der Ramsau auch eine zweite Heimat gefunden haben“, erklärt der Familienvater zufrieden. Einen Umzug nach Österreich mit der ganzen Ehefrau und Töchtern kann er sich trotzdem vorstellen, doch wenn dann soll es die Hauptstadt Wien sein. Hach, herrlich bodenständig unser Bergretter…

Ihr wolltet schon immer einmal hinter die Kulissen von „Die Bergretter“ schauen? Wir machens möglich:

JW Video Platzhalter

  • Robert Lohr: Todesangst um den "Bergretter"-Star!
  • "Der Bergdoktor": Alle Infos zu Staffel 15 – Vorschau, Start & Besetzung
  • Hans Sigl: Vier Kinder – So lebt es sich als Patchworkfamilie
  • „Der Bergdoktor“ Staffel 15: Traurige Trennung! So dramatisch wird Folge 1
  • Mark Keller: So vereint er seine kranke Frau & seine Freundin
  • „Der Bergdoktor“: Die schönsten Drehorte auf einen Blick

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel