Prinz Harry und Herzogin Meghan nach ihrem Auftritt in "katastrophale Verfolgungsjagd" verwickelt
Alles erinnert an Prinzessin Dianas tödlichen Unfall
Prinz Harry und Herzogin Meghan nach ihrem Auftritt in "katastrophale Verfolgungsjagd" verwickelt
Prinz Harry (38) hatte immer Angst, dass sich die tragische Geschichte seiner Mutter, Lady Diana, wiederholen wird. Und tatsächlich kam es in New York jetzt zu einem Vorfall, der an das schreckliche Schicksal der tödlich verunglückten Prinzessin erinnert.
Prinz Harry und Herzogin Meghan – ihr Albtraum wird wahr
Am Abend des 16. Mai nahm Herzogin Meghan noch freudestrahlend ihren Preis bei den „Ms. Foundation for Women Awards“ entgegen – ein paar Stunden später kam es in New York während der Rückfahrt zu einem ernsten Zwischenfall. „Letzte Nacht waren der Herzog und die Herzogin von Sussex und Miss Ragland in eine beinahe katastrophale Verfolgungsjagd durch eine Reihe von hochaggressiven Paparazzi involviert“, heißt es in einem offiziellen Statement, das unter anderem von Royal-Autor Omid Scobie auf Twitter veröffentlicht wurde.
Die New Yorker Polizei habe laut BBC den Vorfall bislang noch nicht offiziell bestätigt.
Im Video: Prinz Harry spricht offen über den Tod seiner geliebten Mutter Diana
Verfolgungsjagd endete erst nach zwei Stunden
Weiter heißt es in der Erklärung: „Diese unerbittliche Verfolgung, die über zwei Stunden dauerte, führte zu mehreren Beinahe-Zusammenstößen mit anderen Autofahrern, Fußgängern und zwei NYPD-Beamten.“ Der Pressesprecher von Prinz Harry und Herzogin Meghan stellt abschließend klar: „Eine Person des öffentlichen Lebens bringt zwar ein gewisses Maß an Interesse seitens der Öffentlichkeit mit sich, doch sollte dies nie auf Kosten der Sicherheit anderer gehen. Die Verbreitung dieser Bilder fördert angesichts der Art und Weise, wie sie erlangt wurden, eine höchst intrusive Praxis, die für alle Beteiligten gefährlich ist.“ (dga)
Lese-Tipp: Prinzessin Dianas letzte Stunden: Vom Horror-Crash bis zu ihrem Tod
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel