Michael Wendler: In den Farbkasten gefallen? DIESES Bild sorgt für Läster-Alarm

Auf Instagram erkunden Influencer und solche, die es werden wollen, unermüdlich Wege, ihre Posts unvergesslich zu machen. Auch Michael Wendler legte sich mächtig ins Zeug – und  lockt damit die Lästerzungen an.

Es sind Zahlen, die einen schlucken lassen: 600 Millionen Menschen in aller Welt nutzen die Foto- und Videoplattform Instagram. Inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, dass sich in der sozialen Netzwerk nicht nur Urlaubsfotos oder Schnappschüsse von Haustieren in Szene setzen lassen. Instagram ist längst zu einer lukrativen Einnahmequelle geworden und hat einem neuen Berufszweig zum Aufstieg verholfen. Wer eine entsprechende Reichweite, überzeugende Followerzahlen und Augenschmaus-Posts bei Instagram vorweisen kann, darf sich als Influencer beweisen und eifrig Werbegelder scheffeln.

Michael Wendler wird wie Ehefrau Laura zum Influencer bei Instagram

Da nimmt es nicht wunder, dass eine steile Influencer-Karriere zu den erklärten Lebenszielen unzähliger Instagram-Nutzer gehört. Selbst Promis, die als Musiker oder Schauspieler ein nicht zu verachtendes Einkommen haben, polstern selbiges gern mit Werbe-Posts auf, um sich den einen oder anderen Euro dazuzuverdienen. Ebenfalls auf den Vermarktungszug aufgesprungen ist Schlagerstar Michael Wendler.

Der Rubel rollt! DSDS-Neuzugang Michael Wendler verdient Geld bei Instagram

Der 48-Jährige, seit Juni 2020 mit Instagram-Star Laura Müller verheiratet, scheint sich das einträgliche Geschäftsmodell von seiner Liebsten abgeguckt zu haben. Bei Laura Müller, die seit der standesamtlichen Trauung mit dem Wendler Laura Norberg heißt, rollt der Rubel dank Instagram-Werbung ordentlich. Was Laura kann, kann auch der Wendler: Seitdem die 28 Jahre jüngere Playboy-Beauty in sein Leben getreten ist, wirbt der Schlagerbarde ebenfalls für Zahnbleaching, Technik-Gadgets und Co.

Betont lässige Pose: Michael Wendler lässt sich für Instagram zu Photoshop-Spielchen verleiten

Um seine 277.000 Abonnenten bei der Stange zu halten, postete der künftige “Deutschland sucht den Superstar”-Juror, der in der 2021er Staffel neben Dieter Bohlen am Jurorenpult Platz nehmen wird, nun ein Foto, das zwar keine Werbung, dafür eine Menge Photoshop-Talent offenbart. Für einen Schnappschuss, der von Fotograf Hermann Niesig eingefangen wurde, drapierte sich der Wendler in lässiger Pose in seiner Wahlheimat Florida barfuß und mit schicker Sonnenbrille im Gesicht. Um dem Foto im Nachhinein eine besondere Würze zu verleihen, wurde nicht zu knapp retuschiert und die Farbsättigung via Photoshop bis zum Anschlag hochgejagt. Das Ergebnis traf bei Instagram auf geteilte Meinungen.

View this post on Instagram

EIN ECHTER HOT SPOT 😊 (Foto by H.Niesig)

A post shared by MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) on

“Dezent bearbeitet”: Wendler-Foto bei Instagram lässt Fans verwirrt zurück

Während eingefleischte Wendler-Fans das kunstvolle Foto “echt cool” und “wirklich hot” fanden, konnten sich andere Kommentarverfasser den Spott nicht verkneifen. “Richtiger Playboy”, scherzte einer über die betönt lässige Pose des Schlagerbarden, ein anderer schrieb “Bearbeitungsskills auf Wish bestellt”, gefolgt von “dezent bearbeitet” oder “Diese Brille ist ja Mal voll LASER!”. “Also irgendwie se ich nur wendler und blau” zeigte sich ein anderer Fan ratlos ob des Photoshop-Desasters. Immerhin: Gut 3.000 Klicks hatte der Post innerhalb weniger Stunden bereits eingeheimst…

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel