Metallica sind Headliner bei neuem Festival "Download Germany"

Metallica sind Headliner bei neuem Festival "Download Germany"

Einziges Deutschlandkonzert

Ein neues Festival ist im Lande: Das „Download Germany“-Festival wird am 24. Juni 2022 auf dem deutschen Hockenheimring Premiere feiern. Das Line-up wartet mit einem besonderen ersten Headliner auf: Metallica. Laut Festival-Website soll es sogar der einzige Auftritt der Metal-Veteranen in Deutschland im kommenden Jahr sein.

Zudem werden die Bands Five Finger Death Punch und Sabaton im Motordrom am Hockenheimring auf der Bühne stehen. Wer sonst dabei sein wird, steht noch aus. Bis zu zehn Bands werden erwartet. Das „Download“-Festival gilt nach Angaben der Veranstalter als „größtes britisches Rockfestival“.

Die Tickets für das eintägige Event, veranstaltet von Live Nation, kosten in der ersten Preisstufe zwischen 139 und 159 Euro. Der Vorverkauf startet am 17. September um 12:00 Uhr. Über 70.000 Zuschauer werden erwartet. Das „Download Germany“ ist nicht der erste Ableger, auch in Australien und Frankreich findet es statt.

spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel