Meghan Markle bei Oprah Winfrey: Royaler Rache-Akt? Queen plant mit Kate Middleton TV-Interview am selben Tag

Am 7. März 2021 wird das TV-Interview mit Meghan Markle und Prinz Harry bei Oprah Winfrey ausgestrahlt. Doch nicht nur das: Am selben Tag zeigt sich die gesamte britische Königsfamilie vereint im Fernsehen. Wird das ein Rache-Akt der Royals?

Achtung, Meghan und Harry, ihr bekommt Konkurrenz von der Verwandtschaft! Während Oprah Winfrey (67) vergangene Woche bekanntgab, dass sie Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) zu Gast im Studio haben wird, um mit ihnen über Meghan Markles Eintritt in das Königshaus, ihre Mutterrolle, den öffentlichen Druck und andere Themen zu sprechen, schlagen die britischen Royals jetzt zurück.

Queen Elizabeth, Herzogin Kate und Prinz Charles zeigen sich in BBC-Sendung

An dem Tag, an dem das TV-Interview der Sussexes ausgestrahlt wird (7. März, news.de berichtete), versammeln sich Mitglieder des britischen Königshauses vor der Kamera. Geplant sei laut “Mirror“, den alljährlich im März stattfindenden Gottesdienst zum Commonwealth Day pandemiebedingt ausfallen zu lassen und stattdessen eine TV-Show mit hochrangigen Royals auszustrahlen. An dieser sollen Queen Elizabeth II. (94), Prinz Charles (72), Herzogin Camilla (73), Prinz William (38) und Herzogin Catherine (39) sowie Gräfin Sophie von Wessex (56) teilnehmen.

TV-Interview zwischen Meghan Markle, Prinz Harry und Oprah Winfrey nicht mehr aktuell

Die Sendung mit den Royals könnte auch aus einem zweiten Grund interessanter werden als das TV-Interview von Meghan und Harry: Als die Show mit den Sussexes aufgezeichnet wurde, war noch nicht entschieden, dass sie in Zukunft nicht mehr an den Hof zurückkehren werden.

Dass der Prinz und seine Herzogin künftig also keine royalen Verpflichtungen mehr wahrnehmen werden und sie auch ihre Schirmherrschaften abgeben müssen (news.de berichtete), war ihnen also noch gar nicht bewusst, als sie mit TV-Legende Oprah Winfrey sprachen. Dabei wären ihre Gründe für diese Entscheidung sowie ihre Reaktion auf die Sanktionen des Königshauses besonders interessant gewesen.

Die meisten Briten sind eh nicht an dem TV-Special mit Harry und Meghan bei Oprah interessiert, wie eine aktuelle Umfrage zeigte.

Die Sendung “A Celebration for Commonwealth Day” wird am 7. März auf BBC One zu sehen sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kns/saw/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel