Luc Schiltz privat: So lebt der Capitani-Darsteller abseits der Krimi-Welt

Als Inspektor Luc Capitani lässt Schauspieler Luc Schiltz aktuell die Fan-Herzen Tausender Krimi-Fans höherschlagen. Wir stellen den luxemburgischen Schauspieler einmal genauer vor. So tickt der Netflix-Star abseits der Schauspielerei.

Mit “Capitani” hat sich Streaming-Gigant Netflix die erste Krimi-Serie aus Luxemburg geangelt. Offenbar eine gute Entscheidung. Schon wenige Tage nach der Veröffentlichung schaffte es die düstere Krimi-Serie, die zunächst als Geheim-Tipp gehandelt wurde, in die Top-10 des Streaming-Portals. Zu verdanken haben das die Serienmacher nicht nur der packenden Story, sondern vor allem auch Hauptdarsteller Luc Schiltz, der die Rolle des titelgebenden Ermittlers Luc Capitani verkörpert. Grund genug, den Charakterdarsteller einmal genauer vorzustellen.

Luc Schiltz: So kam er zur Schauspielerei

Geboren wurde Luc Schiltz 1980 in Luxemburg. Mit 23 verließ er das kleine Land, um in Belgien eine Ausbildung am Conservatoire de Liège (ESACT), einer Hochschule für Musik und Theater, zu absolvieren. Seitdem lebt er, so berichtet es die Internetseite “deutschestheater.de”, zwischen Brüssel und Luxemburg und arbeitet fürs Theater und beim Film.

Luc Schiltz nahm sich Auszeit in Laos

Seither ging Schiltz’ Karriere stets bergauf. Für seine Rolle in Christophe Wagners “Eine neue Zeit” (2015) wird ihm 2016 der Lëtzebuerger Filmpräis als Bester Schauspieler verliehen und er wird bei den Trophées francophones du cinéma nominiert. Von 2017 bis 2018 legte Luc Schiltz erst einmal eine Pause von der Film- und Fernsehwelt ein. Laut “deutschestheater.de” verbrachte er diese Zeit in Laos.

Nach seiner Rückkehr zur Schauspielerei arbeitete er hauptsächlich im Kino. Es folgten Rollen im Film “Skin Walker” (2019) und in den Serien “Capitani”, “Unite 42” und in “Cellule de Crise” (“Ohne Grenzen” auf Deutsch). Auch seiner ursprünglichen Leidenschaft, dem Theater, blieb Schiltz weiterhin treu. Mit Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Luxemburgisch spricht Luc Schiltz insgesamt fünf Sprachen.

Luc Schiltz: Sein Privatleben bleibt geheim

Über das Privatleben des 1,82 Meter großen Frauenschwarms ist hingegen nur wenig bekannt. Ob der attraktive Schauspieler mit den blau-grünen Augen aktuell eine Frau an seiner Seite hat, ist nicht bekannt. Auch ob der Schauspieler Kinder hat, ist ebenfalls unklar. Im Netz hält sich der Darsteller ebenfalls lieber bedeckt. So hat Schiltz weder einen bekannten Facebook noch einen Instagram-Account.

“Capitani”: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix mit Luc Schiltz?

Mag man aktuellen Spekulationen Glauben schenken, so könnte Luc Schiltz schon bald wieder in die Rolle des Luc Capitani schlüpfen. Einen Release-Termin für die Fortsetzung der Serie “Capitani” gibt es zwar noch nicht. Für das luxemburgische Fernsehen wird jedoch ein Start zu Beginn von 2022 erwartet. Wenn Netflix “Capitani” erneut übernimmt, gehen wir daher von einem Start in Deutschland zur Mitte des kommenden Jahres aus.

https://www.instagram.com/p/CLQmqGogfHm/

Ein von @chrisdigital geteilter Beitrag

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/hos/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel