"Lindenstraße"- Star Willi Herren ist tot

Der deutsche Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren (“Lindenstraße”) ist tot.

Das bestätigten am Dienstag sein Management und die Kölner Polizei der dpa. Der 45-Jährige sei tot in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es liefen Ermittlungen zu den Todesumständen. Zuvor hatte die “Bild” berichtet.

Herren war als Serien-Fiesling “Olli Klatt” in der ARD-Sendung “Lindenstraße” bekannt geworden. Später trat der Kölner als Sänger von Mallorca-Partyschlagern in Erscheinung. Zudem war er in vielerlei Reality-Formaten zu sehen – zuletzt etwa gehörte er zu den Kandidaten der Sat.1-Show “Promis unter Palmen”. Noch am Freitag hatte Herren ein neues Projekt vorgestellt, mit dem er Geld verdienen wollte: Einen Foodtruck, an dem man Reibekuchen kaufen konnte.

© Sat1

Herrens Karriere war allerdings auch immer wieder von Skandalen begleitet. Unter anderem begab er sich in einen Drogenentzug. Auch wurde er wegen Fahrens ohne Führerschein verurteilt.

(APA)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel