Kündigung per Mail: Estavana Polman wird überraschend entlassen

Damit hat niemand gerechnet. Nach neun Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit endete das Arbeitsverhältnis zwischen Estavana Polman, 29, und dem dänischen Handballclub Team Esbjerg – jedoch alles andere als freiwillig. Die niederländische Handball-Nationalspielerin muss den dänischen Topklub verlassen, obwohl ihr Vertrag erst im nächsten Jahr ausgelaufen wäre. Von ihrer Kündigung erfährt die Freundin von Ex-Fußball-Profi Rafael Van der Vaart, 39, per E-Mail. 

Estavana Polman wird per Mail entlassen

Wie die 29-Jährige in einer offiziellen Erklärung mitteilt, habe sie ein Gespräch mit den Führungskräften der Klubs und ihrem Berater vereinbaren wollen, im Gegenzug jedoch eine E-Mail mit ihrer Kündigung erhalten. In dieser soll ihr mitgeteilt worden sein, dass die gemeinsame Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet ist. Das Ende wochenlanger Auseinandersetzung zwischen beiden Parteien, die sogar schon vors Arbeitsgericht ging. 

Das sagt die Handballspielerin zu ihrer plötzlichen Kündigung

"Ich hatte gehofft, dass wir eine Lösung finden würden, damit ich weiter zum Erfolg des Klubs beitragen kann", erklärte die Niederländerin. Sie habe nicht erwartet, dass ihre Zeit in Esbjerg auf diese Weise enden würde. "Nach neun Jahren im Team ist das jetzt ein sehr trauriger Tag für mich. Ich habe lange versucht, die Probleme zu lösen, die es zwischen dem Verein, dem Trainer und mir gab.", so Estavana Polman. 

Esbjergs Trainer Jesper Jensen äußert sich gegenüber der Zeitung "JydskeVestkysten" ebenfalls zu dem Thema. Er bedauere den Verlusts der Weltklasse-Spielerin. "Aber es ist auch gut, dass nun endlich eine Linie gezogen wurde, weil das Thema viel Platz eingenommen hat.", erklärt Jesper Jensen. 

Sie verabschiedet sich per Videobotschaft von Fans 

Mit emotionalen Worten verabschiedet sich die Handballerin auch von Fans, Helfern und Bekannten aus Esbjerg. "Ich möchte einfach nur Danke sagen … Es war wunderbar", so die 29-Jährige auf Instagram. "Ich kam als junges Mädchen hier her und gehe als erwachsenes Mädchen." Zudem ergänzt sie ihre Videobotschaft mit den Worten: "Ich möchte, dass ihr wisst, dass einen ganz speziellen Platz in meinem Herz – passt auf euch auf". 

https://www.instagram.com/tv/CgW6sQ5IPdD/
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel