König Charles: Sendet er hier eine versteckte Botschaft an Prinz Harry?

König Charles, 74, ist kaum gekrönt, da geht der Alltagsstress auch schon wieder los. Der neue Monarch hatte am Mittwoch, 17. Mai 2023, einen arbeitsreichen Tag, besuchte Covent Garden und das Royal Opera House, bevor er sich im Buckingham Palace mit den Gewinner:innen des "Prince's Trust Award 2023" und prominenten Botschafter:innen traf. Zudem empfing er auch noch den schottischen Premierminister Humza Yousaf zur Audienz im Buckingham Palast. Aufmerksamen Fans fiel dabei ein Detail ins Auge, das ans Herz geht.

König Charles hält Foto seiner Söhne in Ehren

Auf den Aufnahmen, die Charles und Yousaf bei der Begrüßung zeigen, ist im Hintergrund ein besonderes Bild zu sehen. Auf einem kleinen Holztisch neben einer Blumenvase steht ein gerahmtes Foto von Prinz William, 40, und Prinz Harry, 38. Der professionelle Schnappschuss zeigt die beiden mittlerweile entfremdeten Brüder Seite an Seite in Militärkleidung. William trägt zudem eine blaue Schärpe, die seine Zugehörigkeit zum Hosenbandorden symbolisiert. 

Seine Uniform darf der Herzog von Sussex seit seinem Ausstieg als arbeitender Senior Royal im Jahr 2020 nicht mehr tragen. Bei offiziellen Anlässen wie der Trauerfeier von Queen Elizabeth, †96, oder der Krönung seines Vaters tritt er nun im Smoking auf. Es handelt sich also ganz eindeutig um ein Bild aus besseren Zeiten, als das Verhältnis von Prinz Harry und seiner Familie noch nicht als zerrüttet galt.

Dass die Aufnahme seiner beiden Söhne bei diesem offiziellen Termin zufällig gewählt ist, ist kaum vorstellbar. Immerhin weiß König Charles und auch sein PR-Team, wie wichtig jedes Detail bei derlei Anlässen ist, die von Fotograf:innen festgehalten werden.

Versteckte Botschaft an Prinz Harry?

Ob es eine Aussprache zwischen ihm und seinem jüngsten Sohn am Krönungswochenende gegeben hat, ist nicht offiziell bekannt. Es heißt jedoch, dass sich 74-Jährige noch immer eine Versöhnung mit Harry wünscht. Dafür könnte auch diese versteckte Botschaft stehen. 

Herzogin Meghan + Prinz Harry Keine Reaktion von Royal Family nach Verfolgungsjagd

Am selben Abend hatte ein Pressesprecher des royalen Aussteigers und seiner Ehefrau Herzogin Meghan, 41, ein Statement herausgegeben, in dem es hieß, die beiden und Meghans Mutter Doria Ragland, 66, seien nach einer Veranstaltung in New York in eine "beinahe katastrophale Verfolgungsjagd" mit Paparazzi geraten. Laut Medienberichten soll kein Mitglied der britischen Königsfamilie Kontakt mit den Sussexes aufgenommen haben, um sich nach ihrem Wohlergehen zu erkundigen.

Verwendete Quellen: Getty Images, hellomagazine.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel