Joris privat: Freundin, Familie, neues Album: So tickt der "Sing meinen Song"-Star!

Mit “Herz über Kopf” sang sich Sänger Joris in die Herzen von Millionen Deutschen. Was das Ausnahmetalent heute so treibt, ob er aktuell eine Freundin hat und was er für die Zukunft plant, das erfahren Sie hier.

Jeder kennt wohl seinen Song “Herz über Kopf”. Immerhin kam im Jahr 2015 kaum jemand an dem Charthit von Sänger Joris vorbei. Mit einer Stimme, die rauchig und emotional zugleich daherkommt, besingt der Gitarrist und Pianist Beziehungsenden und Selbstzweifel. Als “Gefühlsmensch, und dann wieder total verkopft” bezeichnet er sich selbst. Wir stellen den deutschen Ausnahmekünstler genauer vor.

Joris: So früh begann seine musikalische Karriere

Joris Ramon Buchholz, so der volle Name des Singer-Songwriters aus dem Dörfchen Stuhr bei Bremen, wurde sein musikalisches Talent quasi in die Wiege gelegt. Bereits mit fünf Jahren macht Joris Musik und schreibt schon wenige Jahre später seine ersten Lieder. Unterstützt wird der junge Musiker dabei von seinem Onkel, der ihm Klavierunterricht gibt. Schon während der Schulzeit gründet Joris seine erste eigene Band. Es folgt ein Studium an der Hochschule der populären Künste in Berlin und an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim, wo er auch die Mitglieder seiner heutigen Band kennenlernt. Dabei handelt es sich um Bino (Schlagzeug), Tobias (Bass), Constantin (Keys) und Wolfgang (Gitarre). Joris selbst blieb dabei weiter als Pianist und Gitarrist aktiv. 2014 hat Joris schließlich seinen ersten Plattenvertrag in der Tasche.

Joris’ Durchbruch mit “Herz über Kopf”

Im März 2015 veröffentlicht er seinen Song “Herz über Kopf” und beherrscht damit in den kommenden Wochen und Monaten die Radio-Stationen. Landauf, landab wurde seine Hymne über die Liebe gespielt, die sich insgesamt 46 Monate in den Charts halten konnte. Das im April folgende Album “Hoffnungslos hoffnungsvoll” kletterte bis auf den dritten Platz der deutschen Album-Charts. 2016 gewinnt Joris drei Echos, unter anderem in der Kategorie “Newcomer des Jahres”. 2018 veröffentlicht er sein zweites Studioalbum “Schrei es raus”. Seither ist es ruhiger geworden um den Künstler.

Joris meldet sich mit neuer Single bei “Sing meinen Song” 2021 zurück

Mit seiner Teilnahme bei “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” meldet sich Joris jetzt endlich zurück. In der achten Staffel der beliebten Vox-Show wird Joris gemeinsam mit seinen Musikkollegen Ian Hooper, Nura, Stefanie Heinzmann, Gentleman und DJ BoBo die Songs der anderen Teilnehmer neu interpretieren.

Auch hat Joris für 2021 ein neues Album angekündigt, welches schon ab dem 16. April unter dem Titel “Willkommen Goodbye” erscheinen wird. Die gleichnamige Single hat er bereits veröffentlicht.

Joris privat vergeben? Sänger behält sein Privatleben lieber für sich

Sein Privatleben behält der Songschreiber hingegen lieber für sich. Ob der Musiker aktuell eine Freundin hat, ist nicht bekannt. Bekannt ist lediglich, dass er seinen ersten Song einer prominenten Schauspielerin widmete, in die er in jungen Jahren verliebt war. Dabei handelt es sich um Emma Watson, der er mit elf Jahren ein Liebeslied schrieb. In einem Interview mit der “Neuen Westfälischen” sagte der Sänger dazu: “Das Lied gibt es zum Glück nirgendwo aufgenommen oder dokumentiert.” Schade eigentlich!

Auch das Instagram-Profil von Joris gibt keinerlei Auskunft über den Beziehungsstatus des Sängers. Viel lieber nutzt er seinen Account, um sich auch hier voll und ganz seiner Musik zu widmen.

https://www.instagram.com/p/CM7gX9pqj_6/

Ein Beitrag geteilt von JORIS (@jorismusik)

https://www.instagram.com/p/CNDBg0hjTF4/

Ein Beitrag geteilt von JORIS (@jorismusik)

Sänger Joris im Steckbrief

Name: Joris
Bürgerlicher Name: Joris Ramon Buchholz
Beruf: Sänger, Liedermacher
Geburtstag: 01.12.1989
Geburtsort: Stuhr-Brinkum / Niedersachsen
Sternzeichen: Schütze
Familienstand: ledig
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau

Joris bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kns/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel