Gewusst? Michael Landon Junior ist erfolgreicher Filmemacher

Michael Landon war nicht der einzige in seiner Familie, der im Filmbusiness tätig war. Sein Sohn Michael Landon Junior versuchte es ebenfalls mit der Schauspielerei, steht heute jedoch lieber hinter der Kamera. 

Michael Landon (†54) war ab den fünfziger Jahren nicht mehr aus dem Fernsehen wegzudenken. Der Schauspieler feierte große Erfolge mit den Kultserien „Bonanza“ und „Unsere kleine Farm“.

1991 starb er jedoch viel zu früh an einer Krebserkrankung. Michael hinterließ insgesamt neun Kinder. Unter ihnen Michael Landon Junior (56), der sich ganz wie sein Vater dem Filmbusiness widmete.

Michael Landon Junior versuchte sich als Schauspieler

Bereits mit zwölf Jahren hatte Michael Landon Junior seinen ersten TV-Auftritt. An der Seite seines Vaters war er damals in einer Nebenrolle in „Unsere kleine Farm“ zu sehen.

Auch andere Kinder von Michael Landon spielten bei „Unsere kleine Farm“ mit. Landon Junior war zudem in drei „Bonanza“-Filmen von 1988, 1993 und 1995 als „Benj Cartwright“, den Sohn von „Little Joe“ (Michael Landon) zu sehen. 

Später arbeitete er bei der Fernsehserie „Ein Engel auf Erden“ unter anderem als Kameraassistent. Bis er dann selbst Regie führte, Drehbücher schrieb und Filme produzierte, hatte Michael Landon Junior verschiedene Jobs hinter der Kamera. 

Michael Landon Junior als erfolgreicher Regisseur, Producer und Drehbuchautor

Erste Erfolge als Regisseur feierte Landons Sohn mit „Memories with Laughter and Love“ im Jahr 1991. 1999 folgte dann der autobiografische Fernsehfilm „Schatten des Ruhms – Die Michael-Landon-Story“. Michael Landon Junior, der Regie führte, beschreibt im Film das Verhältnis von ihm und seinem Vater während seiner Kindheit, Jugend und im Erwachsenenalter.

2007 übernahm der 55-Jährige beim US-amerikanischen Filmdrama „Das Geheimnis der kleinen Farm“ gleich mehrere Aufgaben: Er war verantwortlich für Regie, Drehbuch, Produktion wie auch Schnitt.

Zu seinen erfolgreichsten Produktionen gehören außerdem „Janette Oke: Die Coal Valley Saga“, die seit 2014 läuft, „Liebe wird wachsen“, „Jamaa“ und „Wenn die Liebe siegt – Aufbruch nach Westen“.

Auch Michael Landon Juniors Privatleben scheint super zu laufen. Er ist mit Sharee Gregory zusammen, die er am Set von „Ein Engel auf Erden“ traf. Zusammen haben sie drei Kinder: zwei Töchter und einen Sohn. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel