"Geh ihm an die Wäsche!" König Charles III. scherzt mit Corgi

Wie die Mama, so der Sohn

"Geh ihm an die Wäsche!" König Charles III. scherzt mit Corgi

König Charles III. witzelt mit einem Corgi

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm – das gilt scheinbar auch für die royale Familie. Denn mit einem kleinen Witz beweist König Charles III. (74), dass er seiner Mutter Königin Elizabeth (†96) wahrscheinlich mehr ähnelt, als die meisten glauben, wie unser Video beweist.

König Charles witzelt mit einem niedlichen Corgi

Bei einem öffentlichen Auftritt in London begrüßt König Charles die umstehenden Menschen und unterhält sich mit ihnen. Naja, viel mehr versucht er zumindest, sich mit ihnen zu unterhalten. Denn ein frecher Corgi wagt es tatsächlich, den britischen König beim Small-Talk zu unterbrechen. Mutig bellt die süße Fellnase die Kamera an.

In diesem Moment beweist er, wie ähnlich er seiner verstorbenen Mutter Königin Elizabeth doch ist: Für Charles ist das Gebell nämlich halb so wild! Mit einem kurzen Satz scherzt er über den kläffenden Vierbeiner – und bringt damit nicht nur seine Mitmenschen zum Schmunzeln, sondern auch uns. Den niedlichen Moment zeigen wir Ihnen im Video.

Corgis gelten als die "inoffizielle Security" des britischen Königshauses

Schon bei der Hochzeit von Königin Elizabeth und Prinz Philip (†99) 1947 war ein Corgi anwesend. Die vierbeinige Susan spielte bei der Fahrt, die das frisch vermählte Ehepaar nach Hause antreten wollte, eine besondere Rolle und begleitete die damals noch junge Elizabeth in der Kutsche.

Lese-Tipp: Zwei ihrer Corgis begleiteten Königin Elizabeth bis zu ihrer letzten Minute

Noch bis zu ihrem Tod hielt die Königin Corgis im Palast. Nachdem sie verstorben war, kümmert sich nun Prinz Andrew um gleich vier Hunde, die auf die niedlichen Namen Muick, Sandy, Candy und Lissy hören. (cre)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel