"Das große Backen": 30 Kilo weg! So sieht Bettina Schliephake-Burchardt jetzt aus

So krass hat sich die Juroren verändert!

Bereits seit 5 Jahren ist Bettina Schliephake-Burchardt Teil der Jury bei “Das große Backen”.

Auch in der aktuellen Staffel der Promi-Version bewertet die Konditormeisterin wieder die Backkünste der Stars …

… dabei zeigt sich, wie sehr sich der TV-Star in den letzten Jahren verändert hat.

Bereits seit 2015 ist Bettina Schliephake-Burchardt, 49, Jurorin bei der Erfolgsshow “Das große Backen”. In den Jahren hat sich die Konditormeisterin allerdings ordentlich verändert …

“Das große Promibacken”: Alle Infos zur fünften Staffel

Endlich ist es soweit: Die beliebte Sat.1-Show “Das große Promibacken” startet heute (17. Februar 2021) in eine neue Runde. Auch in der fünften Staffel stellen sich wieder acht Prominente verschiedenen Aufgaben in Sachen Backen.

https://www.instagram.com/p/CLGwIvNlBGW/

In der ersten Folge zeigen die Stars und Sternchen nicht nur ihr Lieblings-Rezept und ihre kulinarische Visitenkarte in Sachen Backen, sondern stellen sich auch der ersten technischen Prüfung: Glückskekse backen! Hier ist Vollgas gefragt, denn: Einen Promibonus gibt es nicht. In der fünften Staffel von “Das große Promibacken” kämpfen Franziska Knuppe, Daniel Boschmann, Barbara Wussow, Ekaterina Leonova, Pascal Hens, Jürgen Milski, Mirja du Mont und Luca Hänni um den Titel

https://www.instagram.com/p/CLB8VlBA4zc/

Was genau die VIPs in der Show so alles zaubern, wird im Anschluss von den Juroren Bettina “Betty” Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs bewertet – beide sind schon seit der ersten Ausgabe des Formats dabei und bewerten die Stars im Anschluss an die Back-Sessions. Unterstützt werden sie dabei von Enie van de Meiklokjes – sie übernimmt auch 2021 die Moderation von “Das große Promibacken”. 

Das könnte dich vielleicht auch interessieren: 

  • “Traumfrau gesucht”: Krass! Dennis Schick hat 80 Kilo abgenommen

  • DSDS-Aline Bachmann: “So habe ich 111 Kilo abgenommen”

  • Sophia Thiel: Strikter Diätplan? Ihre Antwort überrascht 

Bettina Schliephake-Burchardt: Krasser Gewichtsverlust von 30 Kilo

In der aktuellen Folge werden aber sicherlich nicht nur die Backkünste und Promis für Aufsehen sorgen – auch Jurorin “Betty” wird von Fans und Zuschauern der Sendung wohl kaum wiederzuerkennen sein. Der Grund: Die Konditormeisterin hat in den letzten vier Jahren stolze 30 Kilo abgenommen!

Bereits im September teilte die Jurorin einen kleinen Rückblick inklusive zweier Vergleichsbilder zwischen den Jahren 2016 und 2020 mit ihren Followern bei Instagram.

https://www.instagram.com/p/CFkh8YDI2pn/

Unter dem Posting erklärte sie: 

Vier Jahre und knapp 30 Kilo Unterschied … viel innerer Schweinehund und dann hat es irgendwann ‘Klick’ gemacht … bewusstes Essen, Sport, aber trotzdem nicht verzichten müssen – gibt ja auch noch genug Essen, das ich poste! Bin halt auch Genussmensch.

Damals verriet sie im Interview mit Sat.1, dass sie vor allem die Corona-Krise genutzt hätte, um nicht mehr essen zu gehen. Zu Hause habe sie dann massiv auf Salate und auf Gemüse gesetzt. Abschließend verriet sie: “Seit letztem Jahr habe ich wieder angefangen, Sport mit einer Fitness-Trainerin zu machen. Dann fielen die ersten Kilos und ich habe mir gedacht: ‘Na ja, gut, dann kannst du noch drei Kilo abnehmen.’ Als ich die runter hatte, ging es schrittweise weiter. Aber es war dann tatsächlich so, dass ich mir am ersten Januar gesagt habe: ‘So, jetzt probiere ich dann mal, acht Kilo runterzunehmen.’ Aber das kam plötzlich, dass es funktioniert hat.”

https://www.instagram.com/p/CBJEHk_I6nW/

Die fünfte Staffel “Das große Promibacken” startet am 17. Februar 2021 auf SAT.1 – eine neue Folge läuft dann immer mittwochs um 20:15 Uhr

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel