Daniel Morgenroth privat: Familie und Leben des "Traumschiff"-Staff-Kapitäns

Als Staff-Kapitän des “Traumschiffs” Martin Grimm ist Daniel Morgenroth spätestens seit 2019 in aller Munde. Lesen Sie hier alles über den Berliner Schauspieler.

Mittlerweile kann Daniel Morgenroth auf eine lange Schauspielkarriere zurückblicken. Geboren wurde der 56-Jährige in Ostberlin. Erste Theaterluft schnupperte der junge Daniel Morgenroth im Rahmen seiner Ausbildung zum Theatertischler, an die sich eine Tätigkeit als Bühnenbildassistent anschloss. Diese Zeit prägte Daniel Morgenroth derartig, dass er sich im Jahre 1986 selbst für eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin entschied, welche er dann auch vier Jahre später im Jahr 1990 abschloss.

Daniel Morgenroth beginnt seine Schauspiel-Karriere am Theater

Hier begeisterte Daniel Morgenroth sein Publikum unter anderem in den Titelrollen des “Peer Gynt” und des “Amphitryon”, sowie in der Rolle des Tempelherrn in dem Stück “Der Weise”. Einen ersten Karrierehöhepunkt erreichte Daniel Morgenroth bereits 1993, als er den Alfred-Kerr-Preis gewann. Diese Auszeichnung wird herausragenden Nachwuchsschauspielern verliehen und ist mit 5.000 Euro dotiert. Es folgten erste Gehversuche als Theaterregisseur, 1999 debütierte er als Regisseur mit seinem Stück “Entdeckung des Vaters bei gemäßigt leichter Gartenarbeit”.

Daniel Morgenroth in Film und Fernsehen

Seine wahre Leidenschaft sollte Daniel Morgenroth jedoch vor der Fernsehkamera entdecken. Bereits 1993 stand der Berliner in der Romanze “Ich und Christine” vor der Kamera, 1996 folgte eine Rolle in “Derrick”. Anschließend war er unter anderem auch häufig in den Krimi-Serien “Siska” und “Der Alte” zu sehen. Während der Dreharbeiten hierzu sollte er auch seine spätere Ehefrau Johanna Klante kennenlernen.

Daniel Morgenroth spielt Staff-Kapitän Martin Grimm in “Das Traumschiff”

2006 und 2009 besetzte Daniel Morgenroth wiederholt Rollen in der Serie “Das Traumschiff“, bis er im Jahr 2019 neben Florian Silbereisen die Hauptrolle des Staff-Kapitäns Martin Grimm erhielt.

Daniel Morgenroth privat mit Frau Johanna Klante verheiratet, 2 Kinder

Derweil ist nur wenig bekannt über das Privatleben des 56-Jährigen. Verheiratet ist der Schauspieler mit Johanna Klante und sie leben mit den gemeinsamen Töchtern namens Finja (11) und Louisa (13) in einer kleinen Gemeinde nördlich Berlins.Zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern genießt die Familie dort das Landidyll. Auch in seiner Rolle als Familienvater geht Daniel Morgenroth voll auf. In einem Interview für die Website “liebenswert-magazin.de” gibt er zur Aussage, dass seine beiden Kinder ihm seit der ersten Sekunde alles bedeuten. Gleichzeitig ist es ihm wichtig, ihnen Werte wie Achtung vor der Natur und das Leben in einer Gemeinschaft nahezubringen. Zu seiner Ehefrau und Schauspielkollegin pflegt Daniel Morgenroth ein inniges Verhältnis. Dass beide dabei in derselben Branche tätig sind, ist dabei eher hilfreich als hinderlich. So gibt Morgenroth im selben Interview zu Protokoll, dass das Verständnis durch die berufliche Nähe wächst.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel