Christian Lindners Hochzeit: In diesem Trauzimmer fährt er mit Franca in den Hafen der Ehe ein

Der Ort brachte nicht jedem Brautpaar Glück…

Christian Lindners Hochzeit: In diesem Trauzimmer fährt er mit Franca in den Hafen der Ehe ein

Wenn ein Polit-Star seiner Journalistin das Ja-Wort gibt, wird’s wunderschön! So zumindest der Plan bei Finanzminister Christian Lindner (43) und seiner Franca Lehfeldt (33), die am 07. Juli 2022 auf Sylt standesamtlich heiraten. Fürs perfekte Ambiente haben sich die beiden ein ganz besonderes Trauzimmer im Sylt-Museum ausgesucht.

Hier fährt Lindner mit Franca in den Hafen der Ehe ein

Der Geschäftsführer des Heimatvereins Sylt, Sven Lappoehn, führt RTL durch die Räumlichkeiten des Museums und erklärt, wo Lindner sein „Ja“ für immer geben wird. Den Bund fürs Leben könnte das Promi-Pärchen demnach im sogenannten Seefahrtsraum schließen – dem größten von drei Trauzimmern in der Einrichtung.

Das kostet Linders standesamtliche Trauung

Zum Namen passend, findet sich hier Deko wie Miniatur-Schiffe in Glasvitrinen sowie Bilder mit Meeres-Motiven an den Wänden. In diesem schönen Ambiente kann man doch sicher perfekt in den Hafen der Ehe einfahren! Doch wie viel kostet der seetüchtige Spaß?

Im Gespräch erzählt Lappoehn RTL: „Die Trauung kostet je nach Raum zwischen 350 und 550 Euro. Das ist relativ viel Geld, wir sagen aber, das ist die Förderung der Museumslandschaft auf der Insel.“ Dann hat Lindner ja gut investiert, wie es scheint. Beinhaltet im Hochzeitspaket sind übrigens die Räumlichkeit und danach noch ein kleiner Sektempfang.

Ob man an so einem tollen Ort überhaupt „Nein“ sagen kann? Leider schon. Denn auch das hat Sven Lappoehn schon erlebt, wie er RTL berichtet: „Das, wo man denkt, dass man es nur aus Hollywood kennt: Eine Trauung, wo der Bräutigam hier vor Ort ‚Nein‘ gesagt hat. Das ist tatsächlich das Skurrilste, was ich je erlebt habe.“ Autsch! Die schönen Räume bringen also offenbar nicht jedem Glück.

Sowieso hat der Mann hier schon manch einen wichtigen Menschen gesehen: „ Wenn das nicht gerade unter die Datenschutzgrundverordnung fallen würde, könnte ich ihnen das ‘Who is Who’ der Wirtschaft aufzählen, die hier in nächster Generation geheiratet haben.“ Da hält er also dicht.

Wichtig ist ihm auch, dass es ordentlich zugeht, denn: „Wir sind hier in einem historischen Haus, wir wollen kein Konfetti und keinen Reis.“ Das müsste sich das Paar also für die kirchliche Hochzeit aufheben. Gut, dass die bereits am Samstag, den 09. Juli 2022 folgt! Auf der Gästeliste stehen etliche Polit-Promis, auch Bundeskanzler Olaf Scholz wird erwartet.

Im Video: Lindners Hochzeits-Fahrplan

So sagen Christian Lindner & Franca Lehfeldt "JA"

Eigentlich hätte die dreitägige Party in der Toskana stattfinden sollen, musste aber aus Sicherheitsgründen in Deutschland bleiben. Christian Lindner und viele seiner Kollegen sind auf Personenschutz angewiesen. Diese Maßnahmen hätten in Italien nicht umgesetzt werden können. Auf Sylt werden die Gäste durch weiträumige Sperrungen, Scharfschützen und gepanzerte Limousinen abgesichert.

(nos)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel