"Bockiger, schmollender Teenager" : Catherines Onkel schimpft über Prinz Harry
Am 6. Mai 2023 wurden König Charles, 74, und Königin Camilla, 75, gekrönt. An den Tagen vor und nach dem historischen Event haben Mitglieder der Royal Family an zahlreichen Terminen teilgenommen, um das besondere Ereignis zu feiern. Prinz Harry, 38, hat sich nach der Krönungszeremonie allerdings schnellstmöglich aus dem Staub gemacht. Er soll wegen Sohn Archies viertem Geburtstag zügig nach Kalifornien zurückgekehrt sein. Sein Kurztrip nach Großbritannien habe bei Mitgliedern der britischen Königsfamilie für Verwirrung gesorgt. Sie sollen sich gefragt haben, warum sich Harry "überhaupt die Mühe gemacht hat, zu kommen", verriet eine Quelle gegenüber "Vanity Fair". Zudem sei Charles deswegen enttäuscht und "traurig gestimmt" gewesen.
Auch Catherine, Princess of Wales', 41, Onkel Gary Goldsmith könne Harrys Verhalten nicht nachvollziehen. In einer Kolumne für "Daily Mail" macht er seinem Ärger nun mit scharfen Worten Luft.
Catherines Onkel schimpft über Prinz Harry
Nachdem Gary Goldsmith in Bezug auf Harrys Memoiren "Spare" (dt.: "Reserve") bereits eine Schimpftirade losließ, knöpft er sich nun seinen Krönungsauftritt vor. Kate, Prinz William, 40, sowie Prinzessin Charlotte, 8, und Prinz Louis, 5, hätten bei der Krönungszeremonie in der Westminster Abbey "umwerfend" ausgesehen und "am selbstbewusstesten und entspanntesten" gewirkt. "Von Prinz Harry, der nur wenige Reihen hinter ihnen saß, konnte man das nicht behaupten, denn er wirkte unbeteiligt und wie ein bockiger, schmollender Teenager", schreibt Goldsmith bei "Daily Mail".
Catherine, Princess of Wales Bei der Krönung hat sie ihre wachsende Macht demonstriert
Scharfe Kritik an Harrys Kurztrip
Im weiteren Verlauf der Kolumne singt der Bruder von Carole Middleton, 68, ein Loblied auf seine Nichte: Er bezeichnet sie als "übermenschlich", weil sie die Erfüllung der royalen Aufgaben und ihre Rolle als Mutter mühelos und einen Hut bekommt, während die Welt ihr dabei zusieht. In krassem Kontrast dazu stünde der Herzog von Sussex.
"Da war Harry, der Unbeholfene in Person, der sich wie eine verwöhnte Göre benahm und so schnell zur Geburtstagsfeier seines Sohnes nach LA zurückflog", betont Goldsmith und fügt hinzu: "Geburtstag feiert man jedes Jahr, aber dass dein Vater König wird, ist eine ziemlich große Sache." Harry habe "verzweifelt" versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen – sei jedoch gescheitert: "Es war absolut brillant, dass ihn letztendlich alle ignoriert haben." Laut Kates Onkel habe der Mann von Herzogin Meghan, 41, im Gefüge der Royal Family ohnehin jegliche Bedeutung verloren, Catherine und William stünden im Zentrum. "Vergessen Sie Harry und Meghan, den Prinz und die Prinzessin des Jammerns. Der König und die Königin sowie der Prince und die Princess of Wales sind die neuen Fab Four", lautet Gary Golsmiths Fazit.
Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, vanityfair.com
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel