Beatrice Egli in Love!? ER soll der neue Mann an ihrer Seite sein

Politiker Mustafa Erkan soll ihr Herz erobert haben

Beatrice Egli in Love!? ER soll der neue Mann an ihrer Seite sein

Mustafa Erkan (38) soll der neue Mann an Beatrice Eglis (34) Seite sein. Bereits seit ein paar Monaten soll die Liaison zwischen dem Politiker und der Schlagersängerin laufen. Das berichtet „BILD“. Doch wer ist der Mann, der dem Dauer-Single den Kopf verdreht hat? Wir haben den 38-Jährigen mal genauer unter die Lupe genommen.

Mustafa Erkan war 15 Jahre in der SPD

Mustafa Erkan ist kein Unbekannter – insbesondere nicht, wenn man sich mit Deutschlands politischer Landschaft auskennt. Der 38-Jährige saß vier Jahre im Landtag in Niedersachsen (2013 – 2014). Insgesamt 15 Jahre engagierte sich der Politiker aus Neustadt am Rübenberge für die SPD. Doch 2017 verlor er – trotz Unterstützung von SPD-Politikerin Doris Schröder-Köpf – seine Kandidatur für den Landtag und musste sich umorientieren. Seitdem arbeitet er als Berater für das türkische Außenministerium. „Für mich gilt auch weiterhin: voller Einsatz für die deutsch-türkische Freundschaft“ lautet sein beruflicher Leitsatz.

Neuer Freund von Beatrice Egli? Mustafa Erkan ist Fan und Freund von Altkanzler Gerhard Schröder

Die SPD hat er mit seinem Jobwechsel aber nicht komplett aus seinem Leben verbannt. Denn privat gibt es noch mindestens eine Sache, die ihn an diese Zeit zurück erinnert: sein Hund! Den hat der Hundeliebhaber nämlich lustigerweise Schröder genannt. Der Altkanzler scheint es Erkan angetan zu haben. Erst im November 2022 teilte er einen Schnappschuss mit Gerhard Schröder und schrieb: „Er ist immer noch der Beste“.

Im Video: Beatrice Egli hat genug vom Body Shaming!

Beatrice Egli hat genug vom Body Shaming!

Wiederkehrendes Motto: „Bleib fit und bleib gesund“

Doch auf seinem Instagram-Account macht der 38-Jährige nicht nur seine Bewunderung für seinen „Kanzler der Herzen“ deutlich. Er gewährt auch Einblicke in andere Bereiche seines Privatlebens, die ihm wichtig sind: seine Liebe zur Natur, zum Reisen und dem Sportverein Hannover 96 zum Beispiel.

Erkan verfolgt nicht nur Sport auf dem Bolzplatz, sondern ist auch selber sehr aktiv. Egal ob im Fitnessstudio, auf dem Tennisplatz oder beim Wandern, der einstige Landtagsabgeordnete folgt dem Motto „Bleib fit und bleib gesund“.

Mustafa Erkan ist Familienmensch durch und durch

Die liebevoll gewählten Bildunterschriften unter seinen Instagram-Fotos machen deutlich, wie dankbar er für jede neue Erfahrung in seinem Leben ist. Sowohl beruflicher, als auch privater Natur. Letztere zeigt er zwar nicht so ausgiebig, doch es gibt immer wieder Ausnahmen, in denen er seine Community in sein Leben blicken lässt. So auch zum Muttertag 2018, wo der Familienmensch ein süßes Throwback-Bild mit seiner Mutter teilte: „Zum Muttertag wünsche ich unseren Muttis alles Liebe und Gute. Unser Glück ist eure Liebe!“

Wie poetisch – das könnte glatt eine Zeile in einem Schlagersong von Beatrice Egli sein. Ob sie ihre vermeintliche neue Partnerschaft bald vielleicht auch musikalisch thematisiert, das wird sich zeigen. Auf RTL-Anfrage reagierten Egli und Erkan bislang jedenfalls nicht. (lkr)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel