Anders als die Queen: Prinzessin Astrid von Norwegen zeigt sich selbstbewusst im Rollstuhl

Sorge um die Schwester von König Harald?

Anders als die Queen: Prinzessin Astrid von Norwegen zeigt sich selbstbewusst im Rollstuhl

Prinzessin Astrid von Norwegen (90) zog vor kurzem auf einer Familien-Aufnahme alle Blicke auf sich. Allerdings nicht nur wegen ihres schicken Outfits, sondern weil die Royal-Lady plötzlich im Rollstuhl sitzt!

Palast gibt Entwarnung

Eigentlich ging es beim großen Gala-Dinner, zu dem die norwegische Königsfamilie eingeladen hat, um die Olympioniken, die in Peking insgesamt 37 Medaillen erkämpft hatten. Doch bei der Feier sorgte Prinzessin Astrid unerwartet für Aufsehen. Die 90-Jährige erschien im Rollstuhl, was vielen Royal-Fans wohl zunächst einen kleinen Schreck versetzte. Doch zum Glück geht es der Schwester von König Harald (85) den Umständen entsprechend gut. „Prinzessin Astrid hat sich Anfang des Winters den Oberschenkelknochen gebrochen“, erklärte ein Sprecher des Palasts gegenüber dem norwegischen Magazin „Se og Hør“: „Das war der Grund, warum sie gestern einen Rollstuhl benutzt hat.“

Trotz Rollstuhl nahm Prinzessin Astrid gut gelaunt den Termin wahr – und putzte sich sogar richtig raus. Sie trug ein beigefarbenes Kleid mit goldenen Akzenten, das sie mit passenden Accessoires noch aufpimpte.

Die Queen werden wir SO wahrscheinlich nie sehen

Während Prinzessin Astrid auch im Rollstuhl auftritt, werden solche Bilder der Queen womöglich nie die Runde machen. Das behauptet zumindest ein Freund der britischen Königsfamilie. „Ich habe gehört, dass der Grund, warum sie viele der Veranstaltungen, die sie machen sollte, absagt, darin besteht, dass sie im Rollstuhl sitzt. Sie will darin nicht gesehen werden, weil sie sehr stolz ist. Sie war schon ihr ganzes Leben lang so“, ist sich Christopher Biggins im Gespräch mit „GB News“ sicher.

Tatsächlich ließ Queen Elizabeth in letzter Zeit einige Termine sausen – umso schöner, dass sie jetzt – zwar mit Stock, dafür aber putzmunter – die „Royal Windsor Horse Show“ besuchte! (dga)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel