An welche Dschungelcamp-Regeln sich die Promis halten müssen – und welche sie schon gebrochen haben

Das große Dschungel-Regelwerk

An welche Dschungelcamp-Regeln sich die Promis halten müssen – und welche sie schon gebrochen haben

„The Regels sind the Regels“ – das wusste 2017 schon Marc Terenzi. Und ja, auch im Dschungelcamp 2023 herrscht – wie immer – ein strenges Regelwerk, das es einzuhalten gilt. Sonst drohen den Kandidaten eben knallharte Strafen! Die wichtigsten Regeln und welche bereits gebrochen wurden, haben wir mal zusammengesucht.

Im Dschungelcamp herrschen strenge Regeln

Obwohl das Regelwerk seit Tag eins allen Starsbekannt sein müsste, hält sich längst nicht jeder daran. „Raucher erhalten jeden Morgen fünf Zigaretten. Diese Zigaretten dienen ausschließlich dem Eigenbedarf“, heißt es etwa. Eigentlich unmissverständlich – doch offenbar nicht für Gigi Birofio: Der bot sich großzügig den anderen Rauchern an, ihre Fluppen anzuzünden und genoss dabei rasch die ersten paar Züge der fremden Kippen. Regelverstoß!

Lese-Tipp: Dschungelcamp-Liebling Dr. Bob verrät uns seine Geheimnisse

Diese Regelverstöße wurden im Dschungelcamp 2023 schon begangen

Ein ebenso beliebter Dschungel-Fauxpas: Sich alleine vom Camp weg bewegen. „Das Zentrum des Camps darf aus Sicherheitsgründen nur in Begleitung verlassen werden. Das gilt auch für den Weg zur Dusche und Waschstelle am Fluss, der Holzsammelstelle und zur Toilette“ – so die Regel. Doch zwischendrin widersetzen sich die Stars dieser Vorschrift. Regelverstoß!

„Die auf der Karte eingezeichnete Linie stellt die Campgrenze dar und dürfen nicht überschritten werden“ – ein Gebot, dass Tessa Bergmeier sich hinter die Ohren schreiben sollte. Die zischte nach einer Dschungelprüfung nämlich einfach ab … Regelverstoß!

Und auch mit dem Schlaf-Verbot kann sich nicht jeder so gut arrangieren. „Tagsüber müssen alle Stars wach sein, keiner darf am Tag schlafen. Das Schlafverbot gilt am Morgen nach Ansage oder spätestens ab der morgendlichen Reis- und Bohnenlieferung bis Sonja und Jan das Camp nach der Live-Sendung wieder verlassen haben“ – so der Wortlaut. Die Realität sieht aber anders aus: Hier und da wird mal gedöst. Regelverstoß! Die Folge: An Tag sieben werden die Promis für über 90 Regelverstöße bestraft.

Alle Dschungelcamp-Highlights in einer Playlist

Was Djamila und Tessa an Männern hassen


So tickt Dschungelcamper Gigi privat

Peyman Amin über die harte Heidi-Kritik!

Was Dieter Bohlen zu Markus Mörls Vorwürfen sagt

Wer siegt, wer fliegt? Dr. Bobs Halbzeit-Bilanz

Claudia, Cosimo und Gigi sind richtig angekotzt!

Kündigt er hier den Antrag für Verena an?

Sonja: Habe mir da fast in die Hosen gemacht!

Wer Filip Pavlovic begeistert – und wer ihn enttäuscht

Wer muss das Dschungelcamp 2023 als Erster verlassen?

Gülcan Kamps will neue Dschungelmoderatorin werden

Was Marcs Ex-Freundin Jenny Elvers davon hält!

Jenny Elvers und Danny Liedtke in Hochform

Sonja Zietlow fordert Hygieneregeln im Dschungelcamp

Djamila Rowe: Einer zum Dübeln wär nicht schlecht

In seiner Heimat ist kein Platz für Papis' wahres Ich

Kader über Cosimo: "Er ist kein Star!"

Markus Mörls Ehefrau vermisst seine Schwester

In der Katzenberger-Familie geht´s oft um Sex!

Lucas darf ENDLICH in die Dschungelprüfung!

Das Dschungelcamp im TV und auf RTL+ sehen

Wie es im Dschungelcamp weitergeht, zeigt RTL täglich live ab 21:30 Uhr bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. Alle Folgen des Dschungel-Abenteuers stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (rla)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel