Maite Kelly: Bildergalerie – Von der Kelly Family bis zu Roland Kaiser

Ihr Leben in Bildern

Die Kelly Family bei einem Auftritt in Frankfurt am Main 1989. Maite Kelly ist das Mädchen ganz links.

Für die Kelly Family schrieb Maite Kelly den Hit “Every Baby”. Auch den Beitrag der Familienband für den deutschen ESC-Vorentscheid “I Wanna Be Loved” stammt aus ihrer Feder.

Die Kelly Family war in den 1990ern ein Phänomen. Sogar in Thomas Gottschalks “Wetten, dass..?” trat die Familie auf. Hier sind Maite mit Bruder Angelo beim Showmaster auf dem berühmten Sofa zu sehen.

Nach dem Tod von Vater Dan im Jahr 2002 strebten viele der Geschwister eine Solo-Karriere an. Einige taten sich 2017 wieder zusammen und feierten ein sehr erfolgreiches Comeback.

Maite Kelly ist für jeden Spaß zu haben. Die Sängerin sagte einmal: “Wer mich kennt, weiß auch, …

… dass ich immer ein bisschen crazy, ein bisschen, Punk, ein bisschen edgy bin. Meinen Humor muss man auch ertragen können.”

Maite Kelly hat auch ein großes Herz und engagiert sich seit Jahren für soziale Belange, wie zum Beispiel für die Informations-Kampagne “Mit aller Kraft gegen den Krebs“ der Deutschen Krebshilfe. Auf dem Foto läuft sie für einen Spenden-Marathon mit.

2005 heiratete Maite Kelly das Model Florent Raimond. Das Paar hat drei Töchter. 2018 ließen die beiden sich scheiden.

Von 2009 bis 2010 war Maite Kelly im Musical “Hairspray” in Köln zu sehen. Hier in einer Szene mit Tetje Mirendorf.

In den Shows von Florian Silbereisen ist Maite Kelly Dauergast. 2014 gelang ihr mit Roland Kaiser und dem Duett “Warum hast du nicht nein gesagt” ihr bisher größter Hit.

Das Duett der beiden entwickelte sich zu einem Kult-Schlager.

2021 krönte Maite Kelly ihre Karriere als Jurorin bei DSDS, hier mit Mike Singer und Thomas Gottschalk im Finale der Castingshow.

Maite Kelly ist bekannt dafür, sich Zeit für ihre Fans zu nehmen.

Was plant Maite Kelly wohl als Nächstes?

Maite Kelly, 41, hat es geschafft: Das ehemalige Mitglied der Kelly Family ist heute eine erfolgreiche Solo-Künstlerin. Hier zeigen wir dir ihren Werdegang vom kleinen Mädchen bis zum Schlager-Star an der Seite von Roland Kaiser in einer Bildergalerie …

Maite Kelly Super-Star

Wer hätte gedacht, dass aus dem kleinen, etwas pummeligen Mädchen einmal ein so großer Star wird. Maite Kelly hat in den letzten zehn Jahren einen beispiellosen Aufstieg erlebt. Aber fangen wir von vorne an: Geboren wurde die kleine Maite Star Kelly 1979 in damals noch West-Berlin. Sie ist der einzige Kelly-Spross, der in Deutschland das Licht der Welt erblickte. Maite ist das elfte von zwölf Kindern ihrer Eltern Barbara-Ann und Dan Kelly. Die Familie mit ihrer großen Kinderschar zog auf der Straße musizierend durch die USA und Europa – immer in der Hoffnung auf den großen Durchbruch. Maite Kellys Talent zum Komponieren zeigte sich früh, unter anderem schrieb sie den Hit der Kelly Family “Every Baby”.

Durchbruch mit der Kelly Family

Der große Durchbruch kam 1994 tatsächlich mit dem Album “Over The Hump”, das in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Charts landete. 2002 starb Dan Kelly im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung. Die Kelly Family löste sich danach auf. Maite Kelly suchte ihren Weg und arbeitete erst einmal für ein halbes Jahr als Erzieherin in Togo. Von 2005 bis 2018 war Maite Kelly mit dem Model Florent Raimond verheiratet. Das Paar hat mit Agnes Theresa Barbara, Solène und Josephine Katherine Francoise drei Töchter, die mit Maite Kelly in Köln leben.

Das könnte dich auch interessieren:

  • Maite Kelly: So traurig wie noch nie

  • Maite Kelly: Heimliche Liebe

  • Maite Kelly: Abgetaucht – doch jetzt meldet sie sich zurück

 

Riesen-Hit mit Roland Kaiser

2007 startete Maite Kelly ihre Solo-Karriere. Nach einigen Versuchen mit Pop-Musik gelang Maite Kelly mit Schlager-Songs der Durchbruch. Ihr Album “Sieben Leben für dich” wurde ein riesiger Erfolg. Und das Duett “Warum hast du nicht nein gesagt”, das Maite Kelly für Roland Kaiser geschrieben hat, wurde nach “Atemlos” von Helene Fischer einer der größten Hits des modernen Schlagers. 2021 krönte Maite Kelly ihre Karriere mit ihrer Teilnahme als Jurorin bei DSDS. Die Stationen ihres Lebens und ihrer Karriere kannst du in der obigen Bildergalerie nachverfolgen!

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderemProdukt-Empfehlungen. Bei der Auswahl derProdukte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Linkserhalten wirbei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wirweiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel