Beatrice Egli: Emotionaler Appell! "Leben ist oft unberechenbar"

"Spielt für mich als Frau eine wichtige Rolle"

Beatrice Egli ist als Schlagersängerin super erfolgreich …

… dennoch macht sich die DSDS-Siegerin Gedanken um ihre Zukunft.

Bei Instagram machte die 33-Jährige deshalb jetzt auf ein wichtiges Thema aufmerksam.

Beatrice Egli, 33, setzt sich bei Instagram für ein Thema ein, das ihr sehr am Herzen liegt.

Beatrice Egli: Sorge um ihre Zukunft

Beatrice Egli hat das geschafft, wovon etliche Nachwuchs-Musikerinnen träumen: 2013 gewann sie die zehnte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und legte anschließend eine steile Karriere hin. Heute ist die 33-Jährige nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken, fast jeder ihrer Songs wird zum Mega-Hit und sie ist gefragter denn je. Auch ihr neuestes Album „Alles was du brauchst“ (hier für ca. 16 Euro shoppen)“ stürmte direkt die Charts.

Dementsprechend dürfte es sich von selbst erklären, dass Beatrice Egli sich eigentlich ein gutes finanzielles Polster aufgebaut haben dürfte, doch ganz sorglos ist die Sängerin offenbar trotzdem nicht. Bei Instagram wandte sie sich nämlich jetzt mit einem emotionalen Appell an ihre Follower, mit dem sie auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen möchte: Altersvorsorge!

Mehr zu Beatrice Egli liest du hier:

  • Beatrice Egli: Enttäuschung? „Ich brauche mehr Zeit“

  • Beatrice Egli: Mobbing von Dieter Bohlen? „Du musst abnehmen“

  • Beatrice Egli und Florian Silbereisen: Dating-Geheimnis enthüllt

 

Beatrice Egli: „Das Leben ist oft unberechenbar“

Die DSDS-Siegerin von 2013 stellte in einem Post ihre neue Partnerschaft mit einer Versicherung vor und verriet, aus welchem Grund ihr das Thema so am Herzen liegt:

Ich bin überglücklich, eine neue Partnerschaft mit einem tollen Unternehmen bekannt geben zu dürfen. (…) Ich habe mich für diese Partnerschaft entschieden, weil für mich als Künstlerin und Frau eine gute Vorsorge eine wichtige Rolle spielt. Zudem sind die Musikbranche und das Leben oft unberechenbar, weshalb ich es wichtig finde, sich frühzeitig Gedanken über die finanzielle Absicherung im Berufsleben und Alter zu machen.

Ein Thema, das offenbar auch für Beatrice Eglis Follower eine Rolle spielt, wie die Kommentare zeigen: „Beatrice, toll, dass du auch an Später denkst. (…) Es ist sehr wichtig, dass ihr jungen Menschen Vorsorge für später trefft, die Zeiten sind anders geworden“, meint ein User beispielsweise. Ein anderer sieht das offenbar ähnlich: „Da hast du absolut Recht, liebe Beatrice.“

Verwendete Quellen: Instagram

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel