Vatertag: Die schönsten Geschenkideen für unseren Daddy

Tolle Präsente für jeden Geldbeutel

Am 13. Mai ist Vatertag – da können wir uns schon mal Gedanken um ein Präsent für unseren Papa machen. Schließlich ist er immer da, wenn wir ihn brauchen, zum Beispiel bei handwerklichen Dingen. Und auch sonst ist auf Papa immer Verlass! In unserer Bildergalerie findest du tolle Geschenkideen, mit denen du deinen Daddy garantiert glücklich machen wirst. 

Wer sagt, dass Blumen nur für Frauen gemacht sind? Bei Personello findest du ausgefallene Ideen rund ums Verschenken. Zum Beispiel diesen ulkigen Männerstrauß, der neben Bier auch Wurst, Popcorn und Knabberkram enthält … 

Dieses handgefertigte Geschenk von Lush bringt Frische und eine Extraportion Coolness in die Dusche. Das Set enthält das “Rad Dad Duschgel” und das “Ocean Salt Gesichts- und Körperpeeling”. Mit diesen beiden Produkten zum Duschen und Reinigen bleibt dein Dad ganz cool. Für rund 22 Euro ist das Präsent hier erhältlich. 

Dein Vater ist viel unterwegs und hat seinen Laptop stets dabei? Dann sollte er doch auch eine stylische Hülle bekommen, oder? Von Freitag gibt es viele coole Laptop-Taschen in den unterschiedlichsten Farben. Entdecke hier die Kollektion.


Unterstützung für Körper und Geist – das verspricht die “Energy Box” von L-Complex. Läuft der Körper auf Höchstleistungen, bedürfen Muskeln, Knochen und Gehirn eine gesteigerte Versorgung, um optimal zu funktionieren und vor Verletzungen und Stress geschützt zu sein. Die Kombination aus dem Vitamin B Complex, Omega 3 und Magnesium fördert den Energiestoffwechsel und versorgt Gehirn und Körper zur Unterstützung von Ausdauer, Vitalität und Leistungsstärke. Hier ist das Set für rund 98 Euro erhältlich. 

Das nennen wir mal ein originelles Vatertagsgeschenk! Von Kalea gibt es eine “Beer Tasting Box”, die im XXL-Handtaschen-Format begeistert. Dein Vater darf sich über 12 unterschiedliche Bierspezialitäten freuen, die er verkosten kann. Hier bekommst du das Präsent für ca. 27 Euro. 

Damit dein Daddy sogar beim Joggen oder beim Spazierengehen seine Lieblingssongs hören kann, sind Kopfhörer quasi ein Muss. Wie wäre es mit den “Solo Pro” von Beats by Dr. Dre? Die Wireless High-Performance On-Ear Kopfhörer bis halten zu 15 Stunden. Dank der verstellbaren, rutschfesten Ohrbügel bieten sie einen hohen Tragekomfort und Stabilität! Hier bekommst du die Kopfhörer für rund 155 Euro. 

Genießt dein Vater hin und wieder gerne mal einen guten Tropfen Whisky? Dann darf das passende Glas nicht fehlen. Von Leonardo gibt es eins, auf dem steht “Bester Papa der Welt”. Shoppe das Vatertagsgeschenk hier für ca. 15 Euro.

Damit dein Papa stets die Uhr im Blick hat, ist eine Taschenuhr ziemlich cool. Dieses Piece im Vintage-Look ist zudem noch mit einer tollen Note versehen: “The Greatest Dad” steht doch in Großbuchstaben drauf. Und das Beste: Für knapp 13 Euro ist sie ein wahres Schnäppchen. 

Über dieses Geschenkset wird sich dein Vater bestimmt freuen: Denn in dem Kasten steckt nicht nur eine Flasche Bier, obendrein gibt es noch einen Zollstock dazu, den du nach deinen Wünschen personalisieren lassen kannst. Shoppe das Präsent hier für rund 14 Euro.

Ob Schlager à la Helene Fischer, oder doch coole Rock-Sounds von The Rolling Stones – dein Daddy ist ein großer Musik-Junkie und dreht gerne die Boxen auf. Praktisch ist dann dieser Bluetooth-Lautsprecher von Anker, den du hier für rund 23 Euro zum Vatertag shoppen kannst. 

Dein Papa verbringt jede freie Minute auf dem Goldplatz? Damit die Bälle nie ausgehen, schenke ihm doch die lustigen Emoji-Kugeln. Dann wird dein Daddy bei jedem Match an dich denken. Ein 6er-Set gibt es hier für knapp 16 Euro. 

Sobald es draußen wärmer wird, ist dein Vater draußen am Grill zu finden? Damit das nächste BBQ noch köstlicher wird, kann er den Steaks mit diesen tollen Grillgewürzen einen besonderen Geschmack verpassen. Das Set von Hallingers bekommst du hier für circa 20 Euro. 

Nicht nur die Gewürze sind beim Grillen entscheidend, auch die Kreativität ist gefragt. Mit dem Kochbuch “Grillen für echte Männer” von Thorsten Schäfer kann sich dein Papa jede Menge Inspirationen holen. Bestelle hier das Buch für rund 9 Euro. 

Nichts geht über einen köstlichen Kaffee am Morgen. Mit dem Espressokocher von Bialetti können deine Eltern vollmundigen Kaffee genießen. Hier gibt es die Maschine für circa 26 Euro. 

Mit diesem Becher kannst du deinem Vater alles sagen, was du schon immer wolltest: “Lieber Papa, ich danke dir für – eigentlich alles!” Da werden deinem Daddy mit Sicherheit die Tränen kommen. Mit gerade einmal knapp 8 Euro ist der Becher zudem noch ein echtes Schnäppchen. 

Zugegeben: Wenn irgendetwas bei dir zu Hause kaputtgeht, ist Papa stets mit seinem Werkzeug-Kasten zur Stelle, oder? Dann revanchiere dich doch mal mit dieser schokoladigen Werkzeug-Box, die du hier für circa 10 Euro bekommst.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel