"The Consultant": Christoph Waltz dreht für Amazon eine Comedyserie

  • Christoph Waltz übernimmt in „The Consultant“ die Hauptrolle.
  • Die Streaming-Sparte von Amazon wird die Serie produzieren.
  • Bei der Show handelt es sich um eine Arbeitsplatzsatire.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Christoph Waltz wird die Hauptrolle in der neuen Amazon-Serie „The Consultant“ übernehmen. Das gab der Streaming-Dienst des Versandriesen in einer Pressemitteilung bekannt. MGM ist als Co-Produzent an der Entstehung der Show beteiligt.

„The Consultant“ handelt von einem Mann namens Mr. Patoff, der einem Unternehmen aus der Krise helfen soll. Mit der Zeit gewinnt Mr. Patoff immer mehr Macht. Er duldet keinen Widerstand vonseiten der Mitarbeiter, sonst werden sie gefeuert.

Die Show basiert auf dem gleichnamigen Buch von Bentley Little, welches 2015 veröffentlicht wurde.

„The Consultant“ ist die zweite Hollywood-Serie, in der Waltz mitspielen wird. Zuvor war der Oscarpreisträger in Quibis „Most Dangerous Game“ an der Seite von Liam Hemsworth zu sehen. Derzeit ist Christoph Waltz in „James Bond 007: Keine Zeit zum sterben“ auf der großen Leinwand zu sehen.

„Große Ehre“ mit Waltz zu arbeiten

Als Serienschöpfer fungiert Tony Basgallop, der auch die Rolle des Showrunners übernimmt. Zuvor konnte er mit der Serie „Servant“, die auf Apple TV+ ausgestrahlt wurde, Erfahrungen im Streaming-Geschäft sammeln. Matt Shakman, der den nächsten „Star Trek“-Film inszenieren wird, übernimmt die Regie.

„Es ist mir eine große Ehre, mit Talenten wie Christoph Waltz und Matt Shakman zusammenzuarbeiten“, erklärte Basgallop in der Mitteilung von Amazon. „Mit MGM und Amazon Studios haben wir Partner gefunden, die sich nicht scheuen, mutig und explosiv zu sein.“

„The Consultant“ ist eine bissige Arbeitsplatzsatire, die spannend und schwarzhumorig ist“, teilte Michael Wright, Präsident der Scripted TV-Division von MGM, mit. Wann die Dreharbeiten starten sollen ist derzeit noch nicht bekannt. Dem Österreicher Waltz gelang der internationaler Durchbruch mit seiner Rolle als Nazi-Bösewicht Hans Landa in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“. Aktuell ist er in „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ und „The French Dispatch“ in den deutschen Kinos zu sehen.

Christoph Waltz wird 65: Seine ikonischsten Rollen

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel