RTL-Wetterfee Maxi Biewer: Sie ist aus Versehen hell erblondet

Maxi Biewer erklärt ihr "RTL Corporateblond"

Wer die Wetter-Nachrichten bei RTL schaut, wird sie kennen: Moderatorin Maxi Biewer (56)! Bei “Guten Morgen Deutschland” oder “RTL Aktuell” präsentiert sie Hochs und Tiefs, Sonnenschein oder Niederschlagswahrscheinlichkeiten. Wer regelmäßig reinschaut, dem wird sicher auch aufgefallen sein: Die Wetterfee ist ganz schön arg erblondet – und das nicht ganz freiwillig, wie sie auf Instagram berichtet.

https://www.instagram.com/p/CHGYeEplft3/

So Freunde, mit dem "Werkzeug" geht's gleich an die Haare. Und hier eine Erklärung für meine Erblondung: das RTL Corporateblond 😂wie es hier einer genannt hat, war ein Unfall. Und das kam so: ich lasse seit Jahren niemanden mehr zum Färben an meine Haare (sorry Friseursgilde) und bin neben dem Wetter auch Betriebsratsvorsitzende. Im Frühjahr kam die Liste zur Kurzarbeit und ich hatte gerade die Farbe drauf. Wir sind fast 700 Kollegen und zwei Stunden waren schnell um. Plötzlich fiel mir ein: Shit, du hast ja noch die Farbe auf dem Kopp!🙈🙉🙊…es gibt Schlimmeres im Leben! 😂😂😂Habt einen guten Start in diese unwirkliche Lockdown Woche und bleibt gesund 😘

Wetterfee vertraut der "Friseurs-Gilde" nicht mehr

Auf ihrem Instagrambild hält sie einen Färbekamm in die Kamera und schreibt: “So Freunde, mit dem ‘Werkzeug’ geht’s gleich an die Haare.” Die letzte Blondierung ist sehr viel heller geworden, als man die Wetter-Moderatorin sonst kennt. Es ist, wie es in RTL-Kreisen genannt wird: das “RTL Corporateblond”, das sie sich jedoch aus Versehen selbst verpasst hat.

Denn: Maxi lasse “seit Jahren niemanden mehr zum Färben an meine Haare”, da sie der “Friseurs-Gilde” nicht so richtig vertraut. Deshalb hat sie selbst Hand angelegt – warum das aber schief lief und was Corona damit zu tun hat, erklärt sie folgendermaßen: “Ich bin neben dem Wetter auch Betriebsratsvorsitzende. Im Frühjahr kam die Liste zur Kurzarbeit und ich hatte gerade die Farbe drauf. Wir sind fast 700 Kollegen und zwei Stunden waren schnell um. Plötzlich fiel mir ein: Shit, du hast ja noch die Farbe auf dem Kopp! …es gibt Schlimmeres im Leben!”

Sie ist Moderatorin UND Schauspielerin

Maxi Biewer ist ausgebildete Schauspielerin und lebt mit ihrem Mann, dem Kanadier Jean-Patrice Venn in Hennef an der Sieg. Seit 1992 übernimmt sie die Wetter-Moderation bei sämtlichen RTL-Nachrichtensendungen.

Maxi Biewer

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel