Christina Luft: Für diesen Post kassiert sie einen fiesen Shitstorm

Ärger für die „Let's Dance“-Tänzerin

Oh, oh, dieser Post ging wohl nach hinten los! “Let’s Dance”-Tänzerin Christina Luft (30) pendelt seit sie mit DSDS-Star Luca Hänni (26) zusammen ist, regelmäßig von ihrer Heimat Deutschland in die Schweiz zu ihrem Liebsten. Auf einem dieser Trips kam es wohl zu einem Zwischenfall mit einem Kontrolleur der Schweizer Bahn-Gesellschaft SBB. Christina machte ihrem Ärger gleich auf Instagram Luft. Doch statt die Tänzerin zu trösten, kassierte sie von Usern fiese Nachrichten.

Christina Luft: „Ich solle doch als Deutsche in der Schweiz den vollen Preis zahlen“

Grund des Anstoßes war ein unfreundlicher Kontrolleur, der ihr Ticket der Deutschen Bahn für die Fahrt nicht anerkannt habe. Die Folge: Christina wurde ein Bußgeld aufgebrummt, obwohl sie einen gültigen Fahrschein hatte. “Er sagte, ich solle doch als Deutsche in der Schweiz gefälligst den vollen Preis zahlen. Und: Vielleicht lernen Sie dann endlich, wie es hier in der Schweiz läuft.”

“Haltet mich für verrückt, aber es hatte sicher nichts damit zu tun, dass ich deutsch bin”, schrieb sie in ihrer Story weiter. Einige sahen offenbar Ironie in diesem Satz und hatten den Eindruck, Christina würde die Meinung vertreten, die Schweizer könnten deutschenfeindlich sein. “Was glaubst du eigentlich, wer du bist?”, schrieb daraufhin eine Followerin, eine andere bezeichnete sie als “hinterlistige Hexe”. 

Alles wieder gut bei Christina Luft

Mittlerweile haben sich die Gemüter aber wieder beruhigt, wie Christina via Instagram verkündet. Nicht nur, dass ihr das Bußgeld bereits nach ihrer Ankunft am Reiseziel erlassen wurde, der Großteil der Aufreger-Nachrichten habe sich auch gelegt. Weiterhin stellt Christina klar, dass sie nichts verallgemeinern wollte und sich nur über einen Zwischenfall mit einer Einzelperson beschwert habe. “Ich liebe die Schweiz, weil sie mir das größte Geschenk auf diesem Planeten gemacht hat”, so Christina. Rede ist hier natürlich von Luca Hänni. Seit ihrem Liebes-Outing posten die beiden Turteltauben immer wieder Pärchen-Momente mit den Fans.

Luca Hänni

Christina Luft

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel