Alexandria Ocasio-Cortez: Die Politikerin verrät ihre Beauty-Routine

Noch vor wenigen Jahren unterstütze Alexandria Ocasio-Cortez ihre Mutter in dem Taco-Restaurant “Flats Fix” in der Bronx, New York. Heute ist die 30-Jährige das jüngste Mitglied im US-amerikanischen Kongress und eine nicht mehr wegzudenkende Stimme in der Politik der Vereinigten Staaten. 

Die Politikerin der Demokraten bezeichnet sich selbst als demokratische Sozialistin, immer wieder setzt sie sich gegen Sexismus gegenüber Frauen ein und plädiert unteranderem für Gleichberechtigung der Geschlechter. Für das US-Magazin “Vouge” öffnete die Politikerin nun ihr Schminktäschchen und verrät, welchen Einfluss Make-Up auf ihr Selbstbewusstsein hat.

Alexandria Ocasio-Cortez: So pflegt sie ihre Haut

Alexandria Ocasio-Cortez beginnt ihre morgendliche Beauty-Routine mit einer ausführlichen Gesichtspflege: Zuerst reinigt die Politikerin ihr Gesicht mit einem Toner (Gesichtswasser) von Estée Lauder, danach verwöhnt sie ihre Haut mit ein paar Tropfen eines Vitamin-C-Serums. Eine Feuchtigkeitscreme von “Acure” sowie etwas Sonnencreme sorgen anschließend für die perfekte Basis, bevor Ocasio-Cortez zu Make-Up und Co. greift.

Als jüngste Frau im Kongress und Women of Color sei es schwer, in Washington wirklich ernst genommen zu werden, erzählt Alexandria Ocasio-Cortez im Video für “Vogue”. Make-Up helfe ihr deswegen oft, sich etwas sicherer zu fühlen. “Die Gesellschaft ist so radikal, es ist schon ein Mini-Protest, sich selbst zu lieben”, sagt die 30-Jährige. “Selbstbewusstsein kommt nur von uns. Ich stehe gerne eine Stunde im Badezimmer um mich fertig zu machen, wenn ich mich danach fühle.”

“Mein Körper, meine Entscheidung!”

Der Make-Up-Look der Politikerin

Bei ihrem Alltagslook setzt Alexandria Ocasio-Cortez auf einen Tinted Mosturizer der Marke “Nars”, an Tagen, wo besonders viele Fotos gemacht werden, bevorzugt sie hingegen die “Double Wear”-Foundation von Estée Lauder. Mit einem Color Corrector und Concealer geht die Demokratin anschließend ihren Augenringen an den Kragen – sie bekommt schließlich nur wenig Schlaf und arbeitet sieben Tagen die Woche. Mit einem Contouring Stick von Rihannas Beauty-Marke “Fenty” hebt sie anschließend die Vorzüge ihres Gesichts hervor und rundet ihr Make-Up mit etwas Highlighter und Bronzer perfekt ab. “Ich will damit nichts verändern oder schummeln, sondern den Menschen zeigen, was ich habe”, erklärt Ocasio-Cortez.

Wer ist eigentlich …

… Alexandria Ocasio-Cortez, die jüngste US-Kongress-Abgeordnete aller Zeiten?

Glitzer im Kongress? Kein Problem!

Danach widmet sich Alexandria Ocasio-Cortez ihren Augen. Mit einem Augenbrauen-Blush und Stift bringt sie ihre voluminösen Augenbrauen auf Vordermann und verleiht ihren Augen mit einem leichten Lidschatten, etwas Glitzer und einem dezenten Lidstrich das gewisse Etwas. “Ich experimentiere gerne, und wenn ich mich nach etwas Glitzer fühle, dann benutze ich es auch”, sagt die Demokratin. Mit einer Wimpernzange gibt sie anschließend ihren Wimpern etwas Form, bevor sie diese mit Mascara gekonnt in Szene setzt. 

My key to beauty? 🔑 The inside job. But a little red lipstick can’t hurt. 😉 Swipe up in my stories or check the link in my bio to see the Beauty Secrets video I made with @voguemagazine! 💄

A post shared byAlexandria Ocasio-Cortez (@aoc) on

“Wahre Schönheit kommt von Innen!”

Nach diesen Schritten ist der Make-Up-Look von Alexandria Ocasio-Cortez so gut wie fertig, fehlt nur noch ihr Markenzeichen: Der rote Lippenstift. An langen Tagen benutzt die Politikerin am liebsten den “Liquid Lipstick” von “Stila” in der Farbe “Basel”. “Rote Lippen geben mir Selbstbewusstsein”, erklärt Ocasio-Cortez.

Ihre Beauty-Routine beendet Alexandria Ocasio-Cortez mit einer wichtigen Botschaft:  “Wahre Schönheit kommt von Innen. Der Schlüssel von wahrer Schönheit liegt darin, sich selber schön zu fühlen. Kein Geld der Welt oder Make-Up kann kompensieren, sich selbst zu lieben – das ist die Foundation für alles.” Wie Recht sie hat!

Verwendete Quellen: Vogue, YouTube, Instagram

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel